Moin zusammen,
ich möchte gern von einem Item aus, dass nur das True auf den Bus gesendet wird. Nicht aber das False. Geht das irgendwie?
Bei True sollen dann diverse Komponenten angehen. Aber wenn ich das zurücknehme, sollen die Komponenten nicht ausgehen.
Sicherlich geht das mit Szenen auch, aber das würde ich gern vermeiden. Dann muss ich alle Aktoren neu laden.
Vielleicht gibt es da eine einfache Lösung mit smarthome.py.
Würde das folgende ggf. gehen? Kann ich einen eval ohne Else Zweig erstellen?
ich möchte gern von einem Item aus, dass nur das True auf den Bus gesendet wird. Nicht aber das False. Geht das irgendwie?
Bei True sollen dann diverse Komponenten angehen. Aber wenn ich das zurücknehme, sollen die Komponenten nicht ausgehen.
Sicherlich geht das mit Szenen auch, aber das würde ich gern vermeiden. Dann muss ich alle Aktoren neu laden.
Vielleicht gibt es da eine einfache Lösung mit smarthome.py.
Würde das folgende ggf. gehen? Kann ich einen eval ohne Else Zweig erstellen?
Code:
[ZENTRAL] [[FUNKTION1]] [[[FUNKTION1_AUSGELOEST]]] name = Funktion kann 1 und 0 werden type = bool visu_acl = rw enforce_updates = True [[[[SENDE_AUF_BUS]]]] name = Sendet nur die 1 Signale auf den Bus type = bool visu_acl = rw enforce_updates = True knx_dpt = 1 knx_listen = 0/0/1 knx_send = 0/0/1 knx_init = 0/0/1 eval = True if sh.ZENTRAL.FUNKTION1.FUNKTION1_AUSGELOEST eval_trigger = ZENTRAL.FUNKTION1.FUNKTION1_AUSGELOEST
Kommentar