Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sql Daten eines items in csv-file über SmartVISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sql Daten eines items in csv-file über SmartVISU

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die aktuellen sql-Daten eines items in ein csv-File über die Smartvisu runterzuladen?

Hat jemand so etwas vielleicht schon umgesetzt?

zieh sie dir doch direkt aus der datenbank? was sind aktuelle sql daten? nur der IST wert? den hast du doch sowieso?! oder die ganze historie? dann passt aktuell nicht mehr

Kommentar

Wie kann ich sie direkt aus der Datenbank ziehen, sodass das auch ein "normaler Browser-Endnutzer" hinbekommt? Mit aktuell meinte ich, eine Liste von Beginn der Aufzeichung bis zum aktuellen Zeitpunkt...

Kommentar

android ich würde wahrsch. irgendwie eine logik bauen, die die _series Funktion des sqlite plugins nutzt und die resultierenden tupel in ein csv schreibt, das irgendwo abgelegt wird. Triggern kannst Du die Logik dann via SV. Zum Download könntest Du ein item mit dem ablagepfad befüllen und den value als http link in der sv einbinden.

alternativ scripte dir doch in php einen direkten zugriff auf die sqlite datenbank. die sv ist ja sowieso php-basiert.

ohne gewissen aufwand gehen beide optionen natürlich nicht.

wenn die "per sv downloaden" anforderung nicht ganz so hart ist, einfach phpliteadmin verwenden?

Kommentar

Danke für die tipps. Werd mal überlegen was für mich am einfachsten umzusetzen ist.

Kommentar

Lädt...
          X