Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa fernsteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah, ok. Danke für den Tipp!

Kommentar

Hallo,

auch bei mir erhalte ich bei dem einen Eintrag ein Get und bei dem Anderen ein Post.
      Wenn ich allerdings den 'Post' dann sende, dann erhalte ich einen 401 und es tut sich nix bei Alexa.

:-(

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Zeig mal den post den du bekommst bitte, dann Vergleich ich mal mit meinem.

Kommentar

So Fehler gefunden:

Verstehen tu ichs zwar nicht,

ABER es liegt am Copy as Curl(cmd) der macht neuerdings überall sowas hier : ^ ^ ^
          Wenn man Copy as Curl(bash) klickt verschwinden die ^ und damit funktioniert die Sache.

Beispiel: Richtig 4J2E="' -H
          Beispiel: Falsch 4J2E=^\^"" -H

Habs grade nochmal komplett durchgemacht und beide Varianten getestet.

Copy as Curl(cmd) funktioniert nicht mehr.

Copy as Curl(bash) funktioniert.

Gruß Wolfi

Kommentar

Hallo,
            achdem ich auf der Suche nach einer Lösung für die ablaufenden Cookies war, hab ich eine für mich einfachere Lösung gefunden Alexa fernzusteuern.

auf der Seite: http://blog.loetzimmer.de/2017/10/am...hell-echo.html

gibt es ein Bash script das eigentlich alles erledigt.

Ich rufe das mit einer kleinen Logik ab:

Code:
            import subprocess

if sh.first.Kueche.Alexa() ==1:
                    subprocess.Popen("bash /usr/smarthome/logics/alexa_remote_control.sh -d Kueche -r s17488 ", shell=True)
                    exit()

if sh.first.Kueche.Alexa() ==0:
                    subprocess.Popen("bash /usr/smarthome/logics/alexa_remote_control.sh -d Kueche -e pause ", shell=True)
                    exit()
            Die guten Programmierer unter euch werden vermutlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber für mich funktionierts erstmal.

Mit dem Skript können bestimmt auch einige was anfangen und in SHNG integrieren.

Im Bash Skript muss nur der Benutzer und das Passwort hinterlegt werden, und Alexa holt sich immer neue Cookies etc.

Evtl. (so wars bei mir) müsst ihr in Notepad++ die Zeilenenden zum Unix Format konvertieren.

Also fällt der ganze Kram mit Adresse kopieren etc weg.

Gruß Wolfi
            Zuletzt geändert von OsLee540i; 26.12.2017, 17:47.

Kommentar

Kurzes Update,

es ist jetzt mit dem neuesten Script auch möglich TextToSpeech zu realisieren.

Beispiellogik für zwei Temperaturen und ein bisschen Quatschtext:

HTML-Code:
              subprocess.Popen("bash /usr/smarthome/logics/alexa_remote_control.sh -d Wohnzimmer -e speak:'Die Temperatur im Wohnzimmer beträgt %d Grad. Die Aussentemperatur beträgt %d Grad. Achso jaa, bevor ichs vergesse. Die Schilde arbeiten zu einhundert prozent, Photonentorpedos sind bereit zum feuern, und der Warpantrieb funktioniert einwandfrei, Captain'"% (sh.first.Wohnzimmer.temperatur.ist(), sh.first.Balkon.Temperatur()), shell=True)
              Gruß Wolfi

Kommentar

sieht spannend aus.. im prinzip macht das shellscript aber doch auch nur aufrufe auf HTTPS urls.. sollte sich damit in das bestehende oder in ein neues plugin integrieren lassen.. ich setze das mal auf meine todoliste.. wird aber fürs kommende release nichts mehr.

Kommentar

Lädt...
                X