Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia Health plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nokia Health plugin

Hallo,

ich habe unter https://github.com/smarthomeNG/plugi...p/nokia_health ein Plugin für die Withings (ehem. Nokia) Health API abgelegt.
    Mangels weiterer Hardware konnte ich es bisher nur für die "Withings WS-50 Smart Body Analyzer" Waage implementieren, das klappt aber soweit.
    Zur Nutzung muss leider der relativ mühsame und 4 Schritte umfassende OAUTH Prozess der Nokia Health API durchlaufen werden.

Ich hoffe trotzdem, dass jemand neugierig ist und testet.

Falls ich neue anschaffe, werde ich sukzessive erweitern. Bspw. für die smarte Haarbürste (https://health.nokia.com/de/de/hair-coach) ;-).. Wer wollte nicht schon immer, dass beim Haare kämmen automatisch das Licht am Spiegel angeht ;-)

Viel Spass..
    Zuletzt geändert von psilo; 28.12.2020, 18:41.

Klasse, auch wenn ich mich selbst aktuell durch meine SH2.7 von Deinen Plugins abgehängt habe. Hätte noch neben den Waagen die beiden Uhren zu bieten mit Schrittzähler und Pulsmesser zu bieten Kann also noch dauern bis ich da RM geben kann. OAUTH usw. als Developer habe ich schon gemacht.

Kommentar

Sandman60 lass uns per mail nochmal austauschen... wenn ich den Beispiel-Webservice-Output kriegen kann, kann ich versuchen das auch noch reinzunehmen

PS: das Plugin sollte eigentlich auf der 1.2 auch noch laufen, auch wenn ich sicherheitshalber 1.3 reingeschrieben habe...

einfach mut zum update...

Kommentar

Um das hier wieder aufzuwärmen: im DEV ist für den 1.5er Core jetzt eine Version eingecheckt, die mit dem nokia python paket 1.0.0 zusammenarbeitet und den OAuth2 Prozess implementiert. Ab November wird OAuth1 nicht mehr unterstützt.

Tester sind gerne willkommen. Ich hatte mit dem Autorenewal des Tokens noch Probleme, die sollten in der aktuellen Version aber auch raus sein.
        Zuletzt geändert von psilo; 24.08.2018, 17:01.

Kommentar

ich musste die requirements des plugins naeher an die der genutzten bibliothek anpassen. mit den neueren versionen der oauth libs geht das token renewal nicht mehr.

Kommentar

Habe gerade das Plugin auf eine neuen Pypi Library (withings-api) migriert. Falls es außer mir jemand nutzt, bitte gerne mal testen.

Kommentar

Das Plugin ging zeitweise nicht mehr. Mit den neuen Requirements

withings-api>=2.4.0

sollte die Authentifizierung jetzt wieder gehen.

Kommentar

Lädt...
              X