Ich krieg's einfach nicht hin, wer kann mir helfen?
Es geht um einen Reed-Kontakt am Fenster, der über einen 1-Wire Multi-I/O-Sensor per 1-Wire-Plugin abgefragt und auf den KNX-Bus gesendet wird. So weit funktioniert alles mit folgendem Code in meiner 1wire.conf:
Leider sind die Werte vertauscht, 0 soll 1 sein und umgekehrt, ein geschlossenes Fenster wird geöffnet angezeigt und umgekehrt. Bevor ich verzweifle, nun die Frage in die Runde: Warum funktioniert folgender Code in meiner onewire.conf nicht?
Damit wird gar nichts mehr auf den Bus gesendet, verstehe nicht warum. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
Uli
Es geht um einen Reed-Kontakt am Fenster, der über einen 1-Wire Multi-I/O-Sensor per 1-Wire-Plugin abgefragt und auf den KNX-Bus gesendet wird. So weit funktioniert alles mit folgendem Code in meiner 1wire.conf:
Code:
[OW] [[Fenster]] [[[EsszimmerLinks]]] type = bool visu_acl = rw ow_addr = 3A.CBF713000000 ow_sensor = IB knx_dpt = 1 knx_send = 2/1/82 knx_reply = 2/1/82
Code:
[OW] [[Fenster]] [[[EsszimmerLinks]]] type = bool eval = not sh.Invert() eval_trigger = Invert knx_dpt = 1 knx_send = 2/1/82 knx_reply = 2/1/82 enforce_updates = true [[[Invert]]] type = bool ow_addr = 3A.CBF713000000 ow_sensor = IB enforce_updates = true
Uli
Kommentar