Hallo,
ich versuche mich seit Tagen an dem Plugin luxtronic2. Es gibt ja hier im Forum etliche Aufstellungen von Werten und was sie bedeuten. Wenn ich die items so übernehme wie in den Beispielen bzw. Doku, bekomme ich keine oder falsche Ergebnisse.
Installierte Luxtronic (Novelan) V1.76, smartVisu 2.8, smarthomeNG 1.3
insbesondere erschließt sich mit nicht die Bedeutung von lux2, lux2_p, lux2_d. Hier speziell der Identifier 119
lt. luxtronic2
Wenn ich diese Werte auslesen will, bekomme ich entweder nichts oder 0, je nachdem ich mit lux2 oder lux2_p abfrage. Auch bei den anderen Werten bekomme ich nicht die Ergebnisse, die beschrieben sind. -> z.B. identifier == 15 -> Vorlauftemperatur -> 0.
Wenn ich das Plugin direkt ausführe, bekomme ich eine Liste mit 1059 Indentifiern und 323 Attributen. Von diesen Werten kann ich aber nur ca. 20 Werte als Einstellungen interpretieren. Die echten Werte (Außentemp., Volauftemp usw.) finde ich nirgends.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke und Gruß
Wolfgang
ich versuche mich seit Tagen an dem Plugin luxtronic2. Es gibt ja hier im Forum etliche Aufstellungen von Werten und was sie bedeuten. Wenn ich die items so übernehme wie in den Beispielen bzw. Doku, bekomme ich keine oder falsche Ergebnisse.
Installierte Luxtronic (Novelan) V1.76, smartVisu 2.8, smarthomeNG 1.3
Code:
[heating] [[temp_outside]] type = num lux2 = 10 [[state_numeric]] type = num lux2_c = 119 [[state]] type = str lux2 = 119
lt. luxtronic2
Code:
def _decode(self, identifier, value): if identifier == 119: if value == 0: return 'Heizbetrieb' if value == 1: return 'Keine Anforderung' if value == 2: return 'Netz- Einschaltverzoegerung' if value == 3: return 'SSP Zeit' if value == 4: return 'Sperrzeit' if value == 5: return 'Brauchwasser' if value == 6: return 'Estrich Programm' if value == 7: return 'Abtauen' if value == 8: return 'Pumpenvorlauf' if value == 9: return 'Thermische Desinfektion' if value == 10: return 'Kuehlbetrieb' if value == 12: return 'Schwimmbad' if value == 13: return 'Heizen Ext.' if value == 14: return 'Brauchwasser Ext.' if value == 16: return 'Durchflussueberwachung' if value == 17: return 'ZWE Betrieb' return '???' if identifier == 119: return str('Wert=119') if identifier == 10: return float(value) / 10 if identifier == 11: return float(value) / 10 if identifier == 12: return float(value) / 10 if identifier == 15: return float(value) / 10 if identifier == 19: return float(value) / 10 if identifier == 20: return float(value) / 10 if identifier == 151: return float(value) / 10 if identifier == 152: return float(value) / 10 return value
Wenn ich das Plugin direkt ausführe, bekomme ich eine Liste mit 1059 Indentifiern und 323 Attributen. Von diesen Werten kann ich aber nur ca. 20 Werte als Einstellungen interpretieren. Die echten Werte (Außentemp., Volauftemp usw.) finde ich nirgends.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke und Gruß
Wolfgang
Kommentar