Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Darstellung mit plot.rtr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlerhafte Darstellung mit plot.rtr

Hallo,
    nachdem der plot.rtr mit sqlite immer mal rumgezickt hat, habe ich nun auf mariaDB und dem neuen database-Plugin bei shNG migriert.
    Jedoch ist in der smartVISU 2.9 der plot.rtr mit der mariaDB im Hintergrund auch fehlerhaft. Insbesondere im unteren Plot macht die Kurve der Ist-Temp einige wilde Figuran.
    Mach ich was falsch oder woran kann das liegen?

Unbenannt.JPG

Danke für die Rückmeldung.

Ich verschiebe das ins SHNG-Forum, weil es meines Wissens kein smartVISU Issue ist.
    Du sprichst von "migriert", heisst das, du hast die Daten übernommen? Dann hättest du natürlich auch die fehlerhaften Datensätze mitgeschleppt.

Kommentar

Ja, ich habe die Daten von sqlite in mariaDB übernommen, allerdings händisch und mit entsprechender Prüfung. Die Datenbank selbst sollte also sauber sein.

Auffällig ist, das alle die Plots fehlerhaft sind, deren Temperaturen via 1wire erfasst werden. Die Plot, die auf nativen KNX-Werten basieren ist in Ordnung.

Welche Werte nimmt der plot.rtr aus der DB? Die letzten in der Reihenfolge oder die letzten nach Zeit? Ich frage, weil ich weitere Daten in die DB importiert habe, und dann die Reihenfolge nicht zeitsortiert ist.
      Zuletzt geändert von Sisamiwe; 08.11.2017, 16:34.

Kommentar

Lädt...
      X