Zitat von manhartm
Beitrag anzeigen
Es gibt Geräte (z.B. meine Samson Trovis), bei denen Schreibvorgänge erst 'erlaubt' werden müssen. Bei der Trovis muss z.B. erst die Geräte-Pin in ein bestimmtes Register geschrieben werden, um das Schreiben für die nächsten 30 Minuten freizugeben. Die 'sichere Bank' wäre also, vor jedem Schreibvorgang zuerst die Geräte-Pin in ein bestimmtes Register zu schreiben.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich solch ein Vorgehen bereits im generischen Modbus-Plugin abbilden lässt - möglicherweise ist Dein Problem ähnlich gelagert. Und vielleicht kann der Entwickler oder einer der aktiven Nutzer des Plugins da Licht in's Dunkel bringen.
/tom


Aber zumindest muss man sich nicht mehr auf ständige Modbus-Änderungen einlassen. Wobei ich hoffe, dass das Thema jetzt auch durch ist.

Einen Kommentar schreiben: