Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exception mit datalog Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exception mit datalog Plugin

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Raspi3 knxd und Smarthome installiert, und als ich die KNX Daten loggen möchte, habe ich das plugin datalog aktiviert. Siehe Pastebin unten(plugin.yaml und logging.yaml).

    Als ich smarthome starte mit sudo python3 ./smarthome.py -d, sehe ich in smarthome.log den folgenden Exception:

    2017-11-21 09:27:54 ERROR plugin Main Plugin datalog exception: list indices must be integers or slices, not str -- plugin.py:__init__:94
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 90, in __init__
    plugin_thread = PluginWrapper(smarthome, plugin, classname, classpath, args, instance)
    File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 144, in __init__
    exec("self.plugin.__init__(smarthome{0}{1})".forma t("," if len(arglist) else "", argstring))
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/usr/local/smarthome/plugins/datalog/__init__.py", line 67, in __init__
    self.logpatterns[log] = logpatterns[ext]
    TypeError: list indices must be integers or slices, not str
    2017-11-21 09:27:55 CRITICAL config Main No file '/usr/local/smarthome/etc/logic.*' found with logics configuration -- config.pyarse_basename:51


    https://pastebin.com/vBE31SeV
    https://pastebin.com/FWq0ECK3


    habe ich da was vergessen einzustellen ?
    Danke

    #2
    Da ist IMHO schlicht und ergreifend ein Bug drin. Du kannst die Zeile 67 in plugins/datalog/__init__.py mal ändern von
    Code:
    self.logpatterns[log] = logpatterns[ext]
    in
    Code:
    self.logpatterns[log] = [B][COLOR=#B22222]new[/COLOR][/B]logpatterns[ext]
    Probier mal aus und berichte ...

    Kommentar


      #3
      Yep, nach der Änderung funktioniert prima, danke.

      Jetzt habe aber Problem mit den Daten, weil ich möchte nur den Timestamp und die physikalischen Grössen speichern(Temperatur, Feuchte, ..) , also dekodiert haben, kriege aber nur 0 zurück - werde in anderem Posting fragen da anderes Thema.

      Kommentar


        #4
        habs im git mal korrigiert

        Kommentar

        Lädt...
        X