Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung smartVISU <--> smarthomeNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die smartVISU habe ich noch nicht installiert, da ich erst diese Fehlermeldung mit dem "valid directory" beheben wollte.
    Kann der Fehler damit zusammenhängen, dass ich die SW noch nicht installiert habe? Von der Reihenfolge käme diese doch erst nach dem knxd, und bis dahin sollte alles Fehlerfrei laufen...

Kommentar

+smarthomeNG habe ich in /usr/local/smarthome installiert.

Viele Grüße,
      Andreas.

Kommentar

Mach doch mal alles fertig und schau dann.. Du kannst ja in etc/plugin.yaml mal die Einträge zur samrtVISU raus nehmen
        Ich würde aber empfehlen, gleich das Image runter zu laden, dann hast du alles mehr oder weniger sofort funktionsfähig...:
        https://sourceforge.net/p/smarthomen...age/wiki/Home/

Kommentar

Yunyschloss

Zitat von Yunyschloss Beitrag anzeigen
          Die smartVISU habe ich noch nicht installiert, da ich erst diese Fehlermeldung mit dem "valid directory" beheben wollte.
          Ja, nur Du hättest die Fehlermeldung halt durch Installation der smartVISU beheben müssen

​​​​​​​Wie soll denn das Plugin in SmartHomeNG eine Verbindung zu einer smartVISU aufnehmen, wenn sie nicht installiert ist?
          Viele Grüße
          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Ich werde jetzt erstmal die aktuelle smartVISU installieren und schauen, ob der Fehler dann nicht mehr auftritt.
            Ist es sinnvoll, vorher noch ein Update auf smarthomeNG 1.4 durchzuführen?

Schon mal Vorab vielen Dank!

Viele Grüße,
            Andreas.

Kommentar

Der Fehler ist, dass die smartVISU nicht installert ist, darauf weist der Logeintrag hin.

Das mit dem Update kommt darauf an, welche Version der smartVISU Du einsetzen willst:
              • Wenn Du das stable Release (also v2.8) einsetzen willst, musst Du vorher nicht updaten.
              • Wenn Du aber das Pre-Release v2.9 einsetzen willst, solltest Du auf SmartHomeNG v1.4 (oder ab morgen v1.4.1) gehen, da erst damit die smartVISU v2.9 unterstützt wird.

Viele Grüße
              Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Ich weiss nicht ob ich in den kommenden Tagen zum updaten komme...

Daher wünsche ich sicherheitshalber Vorab schon mal ein frohes Fest (lasst euch reichlich beschenken) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
                Andreas.

Kommentar

Lädt...
                X