Hallo Zusammen,
steinigt mich, wenn ich mich jetzt zu deppert anstelle!
Ich habe gerade ein Verständnisproblem der Linux-Welt, was die Umgebung angeht, in der ein Skript läuft.
Ich möchte gerne einen i2c Baustein beschreiben.
Starte ich das Skript über den Aufruf mit "python volume.py", wird der Baustein beschrieben. Dann kann ich in der Shell über i2c_get den Wert korrekt auslesen, erhalte aber bezüglich des "logger" eine Fehlermeldung
Traceback (most recent call last):
File "volume.py", line 15, in <module>
logger.info(data)
NameError: name 'logger' is not defined
Wenn ich das ganze nun als Logik ausführen möchte, geht es schon damit los, dass beim Print Befehl klammern fehlen. Schlimmer aber:
ImportError: No module named 'smbus'
Was muss ich nun ändern, um das Modul auch für das Python-Skript verfügbar zu machen, wenn es als Logik innerhalb von sh.py läuft ???
Verzeiht die wahrscheinlich doofe Frage, aber ich habe für google nicht ganz die passenden Suchbegriffe gefunden, um dieses Konstrukt zu verstehen. Gerne auch nur einen Link.
Viele Grüße
Martin
steinigt mich, wenn ich mich jetzt zu deppert anstelle!
Ich habe gerade ein Verständnisproblem der Linux-Welt, was die Umgebung angeht, in der ein Skript läuft.
Ich möchte gerne einen i2c Baustein beschreiben.
Code:
#!/usr/bin/env python import smbus print "rennt" address = 0x20 display = smbus.SMBus(1) #data = read_byte_data(address) display.write_byte_data(address,0x00,0x6A) # Bank A Output logger.info(data)
Traceback (most recent call last):
File "volume.py", line 15, in <module>
logger.info(data)
NameError: name 'logger' is not defined
Wenn ich das ganze nun als Logik ausführen möchte, geht es schon damit los, dass beim Print Befehl klammern fehlen. Schlimmer aber:
ImportError: No module named 'smbus'
Was muss ich nun ändern, um das Modul auch für das Python-Skript verfügbar zu machen, wenn es als Logik innerhalb von sh.py läuft ???
Verzeiht die wahrscheinlich doofe Frage, aber ich habe für google nicht ganz die passenden Suchbegriffe gefunden, um dieses Konstrukt zu verstehen. Gerne auch nur einen Link.
Viele Grüße
Martin
Kommentar