Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie nutze ich die Autogenerierung von smartVISU Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie nutze ich die Autogenerierung von smartVISU Seiten

Guten Morgen!

Weiß nicht ob die von mir gestellte Frage zu diesem Thread dazu passt, aber ich versuchs mal ....

Danke erstmals für die tolle Arbeit mit dem Image von SmartHomeNG - so können Anwender wie ich, der keine umfassenden Linux- und Skriptfähigkeiten besitzt, schnell "kleine" Erfolge erreichen. ....

Ich hänge jetzt an folgenden Problem:

Habe ein Item (Dummy-1Wire-Temperatursensor) angelegt:

Code:
    OneWire:
        TempSensor1:
            name: Temperatursensor 1
            type: num
            ow_addr: '10.67C6697351FF'
            ow_sensor: T
            visu_acl: rw
            sqlite: yes
    Dieses taucht auch wunderbar im Backend auf. Wie bekomme ich dieses Item jetzt in die SmartVISU rüber. Ziel ist einfach, dass die akutelle Temperatur bzw. ein Temperaturverlauf mittels Graph in der SmartVISU angezeigt wird.
    Habe die Anwenderdoku mehrmals durchgelesen, aber mir erschließt sich nicht eindeutig der Weg, wie ich die Items jetzt in die VISU bekomme. Es wird zwar davon gesprochen, dass bei der SmartVISU 2.8 die Autogenerierung erfolgen soll, aber ich habe nur ein einen leeren SmartVISU Schirm. In der SmartVISU habe ich natürlich die entsprechende Konfig durchgeführt ....

Danke für die Hilfestellung :-)
    LG
    DAvid
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bmx; 19.12.2017, 09:55.

Für die Autogenerierung von Seiten musst Du eine Reihe von Attributen setzen (sv_room, wv_widget, etc.), sonst weiss das Plugin nicht, welche Seiten generiert werden sollen und wie sie aussehen sollen.

Diese Attribute sind in der README des visu_smartvisu Plugins (https://www.smarthomeng.de/user/plug...su/README.html) beschrieben.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Und genau bei dem Punkt "steige" ich nicht mehr durch - habs mal versucht mit
      sv_page = room sv_img = scene_sleeping.png dann seh ich auch diesen "Raum" auf der VISU-Ansicht, wenn ich jedoch dann auf das Item klicke, kommt nur ne leere Anzeige. Was fehlt mir da noch? Könntest Du mir mit einem Beispiel aushelfen? DANKE HERZLICHST!!!

Kommentar

ic14m001 ich nutze das zwar nicht, aber ich vermute du brauchst mind. noch ein sv_widget.. im Link sind doch Item-Beispiele.

Kommentar

Für das Item musst Du sv_widget festlegen. Welche Widgets es gibt findest Du in den Doku der smartVISU http://docu.smartvisu.de/2.8/

Edit: Ich habe dem Thema mal einen eigenen Thread gegönnt.
          Viele Grüße
          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
            ic14m001 ich nutze das zwar nicht, aber ich vermute du brauchst mind. noch ein sv_widget.. im Link sind doch Item-Beispiele.
            Danke mal für die Hilfe :-) Könntest Du noch das Item-Beispiel hochladen, ist leider nicht dabei ;-)

Ich glaube da wartet noch viel Arbeit auf mich ;-) Aber von nix kommt nix :-)

Kommentar

ic14m001 häh? im verlinkten README steht es doch???? Im Yaml Beispiel ist aber irgendwas mit den HTML Entities durch den Doku-Konverter kaputtgegangen.

ddd.PNG

Kommentar

Ok, DANKE, ich schau mal ob ichs irgendwie hinbekomm :-)

Kommentar

Lädt...
                X