Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin: Viessmann Heizung auslesen (Vitodens200 / 300 mit Vitotronic 200 (HO1))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bin aufgrund von persönlichen Umständen im letzten Jahr nicht zu viel gekommen. Ich habe aber vor, mir - ggf. ab Anfang des Jahres - das Plugin wie ja mal angedacht genauer anzusehen. Derzeit arbeite ich noch mit vcontrold, vclient und dem network-Plugin...

    Kommentar


      #17
      Zitat von loeserman Beitrag anzeigen
      nein es gibt kein Update. Nutze es immer noch so. Läuft nun schon ewig ohne Probleme.
      Danke.
      Würde eigentlich was dagegen sprechen, das Plugin zum offiziellen Bestandteil von shNG zu machen?

      Gibt es auch schon die Funktion, die Heizung zu steuern?

      Kommentar


        #18
        Von meiner Seite spricht da nichts gegen. Wie kann man es denn da einbringen und was ist ggf. zu tun?
        Für das Schreiben hatte ich schon etwas vorbereitet, das setze ich aber nicht ein. Das einzige was mich interessiert hätte wäre die Zirkulationspumpe, aber die kann ich wohl bei meiner Heizung nicht extern steuern. Sie reagiert nur auf die Zeitkurve, die man in der Heizung einstellt. Auch weiß ich nicht, wie oft man etwas einstellen kann (Stichwort RAM und ROM).

        Kommentar


          #19
          Hast du es denn mal probiert? Geht es bei Dir denn?

          Kommentar

          Lädt...
          X