Hallo, ich versuche per Logic mehrere UZSUs per Logic abzuschalten.
Leider klappt das nicht so richtig. Ich hänge die Logik unten mal an....
Was soll passieren:
Die UZSUs einiger Rolläden sollen, wenn wir alle Urlaub haben und Zuhause sind, abgeschaltet werden. Damit wir morgens nicht von den Rolläden geweckt werden.
Was passiert:
Die Logic läuft korrekt durch (Hier nur mal der wichtigste Teil - Ist eigentlich noch umfangreicher).
Die UZSUs aller Rolläden werden in der SmartVisu auch richtig als abgeschaltet angezeigt (Aktiv = aus)
Was ist falsch:
Im Scheduler wird immer nur eine UZSU abgeschaltet. Für die restlichen werden die Schedulereinträge nicht gelöscht. Obwohl in der Visu die UZSU richtiger Weise aus ist.
Wenn ich in der Visu die Uhr von Hand an und wieder ausschalte, wird der Scheduler Eintrag richtig gelöscht.
Ich habe auch schon mal diverse time.sleep(5) Einträge zwischen die ausführenden Zeilen gebastelt, weil ich dachte das es vielleicht ein Zeitliches Problem ist. Das hat aber auch nichts gebracht.
Hier die Logik:
Kann sich das mal jemand anschauen und gucken ob das Problem zwischen meinen Ohren ist?
Leider klappt das nicht so richtig. Ich hänge die Logik unten mal an....
Was soll passieren:
Die UZSUs einiger Rolläden sollen, wenn wir alle Urlaub haben und Zuhause sind, abgeschaltet werden. Damit wir morgens nicht von den Rolläden geweckt werden.
Was passiert:
Die Logic läuft korrekt durch (Hier nur mal der wichtigste Teil - Ist eigentlich noch umfangreicher).
Die UZSUs aller Rolläden werden in der SmartVisu auch richtig als abgeschaltet angezeigt (Aktiv = aus)
Was ist falsch:
Im Scheduler wird immer nur eine UZSU abgeschaltet. Für die restlichen werden die Schedulereinträge nicht gelöscht. Obwohl in der Visu die UZSU richtiger Weise aus ist.
Wenn ich in der Visu die Uhr von Hand an und wieder ausschalte, wird der Scheduler Eintrag richtig gelöscht.
Ich habe auch schon mal diverse time.sleep(5) Einträge zwischen die ausführenden Zeilen gebastelt, weil ich dachte das es vielleicht ein Zeitliches Problem ist. Das hat aber auch nichts gebracht.
Hier die Logik:
Code:
value31 = sh.EG.Raum3.Rolladen1.move.schaltuhr() value40 = sh.EG.Raum4.RolladenAlle.move.schaltuhr() value41 = sh.EG.Raum4.Rolladen1.move.schaltuhr() value42 = sh.EG.Raum4.Rolladen2.move.schaltuhr() value50 = sh.EG.Raum5.RolladenAlle.move.schaltuhr() value51 = sh.EG.Raum5.Rolladen1.move.schaltuhr() value52 = sh.EG.Raum5.Rolladen2.move.schaltuhr() value61 = sh.EG.Raum6.Rolladen1.move.schaltuhr() setval31 = False setval40 = False setval41 = False setval42 = False setval50 = False setval51 = False setval52 = False setval61 = False value31['active'] = setval31 value40['active'] = setval40 value41['active'] = setval41 value42['active'] = setval42 value50['active'] = setval50 value51['active'] = setval51 value52['active'] = setval52 value61['active'] = setval61 sh.EG.Raum3.Rolladen1.move.schaltuhr(value31) sh.EG.Raum4.RolladenAlle.move.schaltuhr(value40) sh.EG.Raum4.Rolladen1.move.schaltuhr(value41) sh.EG.Raum4.Rolladen2.move.schaltuhr(value42) sh.EG.Raum5.RolladenAlle.move.schaltuhr(value50) sh.EG.Raum5.Rolladen1.move.schaltuhr(value51) sh.EG.Raum5.Rolladen2.move.schaltuhr(value52) sh.EG.Raum6.Rolladen1.move.schaltuhr(value61)
Kommentar