Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ruaml.yaml Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Handbuch] ruaml.yaml Installation

Hi,
    eben wollte ich in einem neuen Verzeichnis die 1.4.1 installieren und dann meine alten conf Dateien in das YAML Format übertragen.
    Das conf-tool meckerte prompt über ein fehlendes modul ruaml.yaml. Kein Problem, dachte ich mir. Flux nachinstallier. Er sagt mir ja was fehlt.
    Code:
    sudo pip3 install ruamel.yaml
    Collecting ruamel.yaml
      Using cached ruamel.yaml-0.15.35.tar.gz
        Complete output from command python setup.py egg_info:
        Traceback (most recent call last):
          File "/usr/lib/python3/dist-packages/pkg_resources.py", line 2382, in _dep_map
            return self.__dep_map
          File "/usr/lib/python3/dist-packages/pkg_resources.py", line 2457, in __getattr__
            raise AttributeError(attr)
        AttributeError: _Distribution__dep_map

During handling of the above exception, another exception occurred:
    ...
    Autsch. Ok. Also die requirements noch mal geprüft. "sudo pip3 install -r requirements/base.txt" führt jedoch nur zur selben Fehlermeldung :-(
    Meine favorisierte Suchmaschine brachte mir zu seiner Seite, auf der Vorgeschlagen wurde die setuptools zu installieren.
    Code:
    sudo pip3 install --upgrade setuptools
    Collecting setuptools
      Downloading setuptools-38.2.5-py2.py3-none-any.whl (489kB)
        100% |████████████████████████████████| 491kB 324kB/s
    Installing collected packages: setuptools
      Found existing installation: setuptools 5.5.1
        Uninstalling setuptools-5.5.1:
          Successfully uninstalled setuptools-5.5.1
    Successfully installed setuptools-38.2.5
    Danach klappte auch die Installation der requirements
    Code:
    sudo pip3 install -r requirements/base.txt
    Requirement already satisfied: ephem>=3.7 in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from -r requirements/base.txt (line 1))
    Requirement already satisfied: python-dateutil>=2.5.3 in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from -r requirements/base.txt (line 2))
    Requirement already satisfied: psutil in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from -r requirements/base.txt (line 3))
    Collecting ruamel.yaml<=0.15,>=0.13.7 (from -r requirements/base.txt (line 4))
      Using cached ruamel.yaml-0.15.0.tar.gz
    Requirement already satisfied: six>=1.5 in /usr/lib/python3/dist-packages (from python-dateutil>=2.5.3->-r requirements/base.txt (line 2))
    Installing collected packages: ruamel.yaml
      Running setup.py install for ruamel.yaml ... done
    Successfully installed ruamel.yaml-0.15.0
    Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage.
    Sollten wir die setuptools irgendwie mit in die requirements aufnehmen? Oder handelt es sich eher um ein speziellen Problem bei mir, da die Version offenbar uralt war.

Gruß
    René

achtung: der erste befehl installiert eine zu hohe version von ruamel.yaml. bitte max 0.15.0 wie über die requirements verwenden

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
      achtung: der erste befehl installiert eine zu hohe version von ruamel.yaml. bitte max 0.15.0 wie über die requirements verwenden
      Du hast recht. Dann habe ich ja "Glück" gehabt, das es nicht funktioniert hat :-P

Kommentar

Lädt...
      X