Hallo zusammen,
ich versuche gerade über das Meldungsobjekt in meinen MDT Smart Glastastern einen String anzeigen zu lassen. Leider bekomme ich in der entsprechenden Logik immer den Fehler "'str' object is not callable".
Hier meine Config:
Logik:
Item:
Wenn ich in der Logik nicht versuche, den String zu ändern, sondern z.B. eine Bool-Variable, funktioniert alles.
Was mache ich falsch? Was muss ich wie anders machen?
Danke & Gruß,
Malte
ich versuche gerade über das Meldungsobjekt in meinen MDT Smart Glastastern einen String anzeigen zu lassen. Leider bekomme ich in der entsprechenden Logik immer den Fehler "'str' object is not callable".
Hier meine Config:
Logik:
Code:
#!/usr/bin/env python logger.info(trigger) if sh.haustechnik.zentral.alarmanlage.status: logger.error("Alarmanl aktiv") sh.haustechnik.zentral.meldungstexte.taster_haustuer('Alarmanl aktiv') else: logger.error("Alarmanl deaktiviert") sh.haustechnik.zentral.meldungstexte.taster_haustuer("Alarmanl deaktiv")
Code:
zentral: meldungstexte: name: Meldungstexte für die Glastaster taster_haustuer: name: Meldungstext Taster Haustür type: str knx_dpt: 16.001 knx_send: 9/1/0 knx_listen: 9/1/0
Wenn ich in der Logik nicht versuche, den String zu ändern, sondern z.B. eine Bool-Variable, funktioniert alles.
Was mache ich falsch? Was muss ich wie anders machen?
Danke & Gruß,
Malte
Kommentar