Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drahtlosen Bewegungsmelder einbinden // Welchen und Wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drahtlosen Bewegungsmelder einbinden // Welchen und Wie?

Hallo,
    ich möchte in mein SmartHome drahtlose Bewegungsmelder integrieren. Ich arbeite mit smarthomeNG, 1wire, MQTT etc.
    Welche Produkte habt ihr im Einsatz bzw kennt ihr und wie habt ihr diese eingebunden.

Danke.

Um Dir einen Rat zu geben, müsstest Du schon schreiben welche drahtlosen Technologien Du bisher mit SmartHomeNG einsetzt (EnOcean, KNX RF, HomeMatic, Hue, ...).

Zu Hue wäre zu sagen. dass das aktuelle Plugin die Bridge pullt, Daher kann keine sofortige Reaktion erfolgen (unabhängig davon, ob das Plugin aktuell Hue BWM überhaupt unterstützt).

Zu HomeMatic wäre zu sagen. dass das aktuelle Plugin die Bridge pullt, Daher kann keine sofortige Reaktion erfolgen. Ein neues Plugin, welches dann auch direkt auf Nachrichten von der HomeMatic CCU2 Zentrale reagieren kann, habe ich in Planung. Release Zeitraum ist noch unklar.

Zu MQTT wäre zu sagen, dass es nur drahtlos wird, wenn man WLAN einsetzt. Da fällt mir im Moment nur eine Selbstbauanleitung ein: http://wirres.net/article/articleview/10371/1/6/
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Lädt...
    X