Hallo,
nach vermeintlich unproblematischem Umstieg auf 1.4 (von 1.2). Habe ich auf Seiten in denen ich mir in Smartvisu ein Datumsformat anzeigen will diesen Fehler im log:
Ich kann mir die Itemwerte im Backend auch nicht anzeigen lassen (lädt beim öffnen des Items ewig).
Über die Console erhalte ich aber eine meiner Meinung nach richtiges Datum:
Ggf. liegt es daran, dass das Datum falsch in den Item gespeichert wird, diese stammen nämlich jeweils aus eigenen Plugins von mir:
smartvisu ist version 2.8
nach vermeintlich unproblematischem Umstieg auf 1.4 (von 1.2). Habe ich auf Seiten in denen ich mir in Smartvisu ein Datumsformat anzeigen will diesen Fehler im log:
PHP-Code:
2018-01-01 23:46:16 ERROR __init__ Main _websocket.json_parse exception: 'tzstr' object has no attribute 'hasdst' -- __init__.py:rfc6455_parse:657
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/smarthome/plugins/visu_websocket/__init__.py", line 655, in rfc6455_parse
self.json_parse(payload.decode())
File "/usr/local/smarthome/plugins/visu_websocket/__init__.py", line 408, in json_parse
self.json_send({'cmd': 'item', 'items': items})
File "/usr/local/smarthome/plugins/visu_websocket/__init__.py", line 661, in rfc6455_send
data = json.dumps(data, cls=JSONEncoder, separators=(',', ':'))
File "/usr/lib/python3.4/json/__init__.py", line 237, in dumps
**kw).encode(obj)
File "/usr/lib/python3.4/json/encoder.py", line 192, in encode
chunks = self.iterencode(o, _one_shot=True)
File "/usr/lib/python3.4/json/encoder.py", line 250, in iterencode
return _iterencode(o, 0)
File "/usr/local/smarthome/plugins/visu_websocket/__init__.py", line 722, in default
return obj.isoformat()
File "/usr/local/lib/python3.4/dist-packages/dateutil/tz/_common.py", line 259, in utcoffset
isdst = self._isdst(dt)
File "/usr/local/lib/python3.4/dist-packages/dateutil/tz/_common.py", line 341, in _isdst
if not self.hasdst:
AttributeError: 'tzstr' object has no attribute 'hasdst'
Über die Console erhalte ich aber eine meiner Meinung nach richtiges Datum:
PHP-Code:
>>> sh.indego.mowedDate()
datetime.datetime(2017, 11, 5, 15, 12, 35, 394857, tzinfo=tzstr('CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0/3'))
PHP-Code:
self._sh.return_item('indego.mowedDate')(self._sh.now(),'indego plugin')
Kommentar