Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHome NG (Vers. 1.4.2): Plugin One Wire (1-Wire)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SmartHome NG (Vers. 1.4.2): Plugin One Wire (1-Wire)

Hallo,
    ich scheitere mit dem Versuch dem Plugin One Wire einen Wert für CYCLE zu übergeben [SmartHome NG (Vers. 1.4.2)].
    In der Anwenderdokumentation, genauer gesagt in der englischsprachigen README-Datei, ist das noch beschrieben:
    Advanced options in plugin.conf. Please be careful.
    • 'cycle' = timeperiod between two sensor cycles. Default 300 seconds. If you decrease the cycle to much you could destabilise the bus, because of the increased power consumption.
    • 'io_wait' = timeperiod between two requests of 1-wire I/O chip. Default 5 seconds.
    • 'button_wait' = timeperiod between two requests of ibutton-busmaster. Default 0.5 seconds.
    Debugauszug bzw.Fehlermeldung:
    Code:
    2018-01-20 19:49:09 DEBUG    plugin       Main         PluginWrapper __init__: Section ow, classname OneWire, classpath plugins.onewire -- plugin.py:__init__:356
    2018-01-20 19:49:09 DEBUG    plugin       Main         Plugin 'OneWire': args = '{'host': "'127.0.0.1'", 'cycle': "'150'", 'port': "'4304'"}' -- plugin.py:__init__:394
    2018-01-20 19:49:09 DEBUG    metadata     Main         plugin 'onewire': Found 'host' with value '127.0.0.1' in /etc/plugin.yaml -- metadata.py:check_parameters:611
    2018-01-20 19:49:09 DEBUG    metadata     Main         plugin 'onewire': Found 'port' with value '4304' in /etc/plugin.yaml -- metadata.py:check_parameters:611
    2018-01-20 19:49:09 ERROR    plugin       Main         Plugin 'onewire' from section 'ow' exception: invalid literal for int() with base 10: '' -- plugin.py:__init__:123
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 111, in __init__
        plugin_thread = PluginWrapper(smarthome, plugin, classname, classpath, args, instance, self.meta)
      File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 413, in __init__
        exec("self.plugin.__init__(smarthome{0}{1})".format("," if len(arglist) else "", argstring))
      File "<string>", line 1, in <module>
      File "/usr/local/smarthome/plugins/onewire/__init__.py", line 252, in __init__
        self._cycle = int(cycle)
    ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
    Beste Grüße
    Zuletzt geändert von knxms; 21.01.2018, 10:12.

Hallo,

ja, das ist ein Bug. Ist schon gefixt -ich meine in 'develop'.

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Hallo,
      ein diff der Plugin-Versionen zeigt "nur":
      Code:
      <     PLUGIN_VERSION = '1.3.2'
      ---
      >     PLUGIN_VERSION = '1.3.1'
      Es ist also für mich leider noch nicht gelöst...
      Zuletzt geändert von knxms; 20.01.2018, 22:17.

Kommentar

Dein Problem IST gelöst. Der Unterschied liegt nur nicht in der init.py sondern in der plugin.yaml. Mit dem Diff wolltest Du zu schlau sein.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Na gut, dann werde ich jetzt mal raten, wie in der plugin.yaml das korrekte Format für 'cycle' (1-wire Plugin) wohl aussieht.
          Wenn ich es herausfinden sollte, werde ich es hier posten. Hilft vielleicht anderen.
          Zuletzt geändert von knxms; 21.01.2018, 09:32.

Kommentar

Ich verstehe nicht was Du raten willst.

Hast Du das neue Plugin installiert? Alle Dateien aus dem Plugin Verzeichnis (auch die onewire/plugin.yaml)?
            Viele Grüße
            Martin

Kommentar

Danke für den Hinweis!
              Jetzt habe ich gesehen was bei mir die Ursache ist:
              Die Datei "plugin.yaml" im Pluginverzeichnis für 1-wire war nicht die aus dem Develop-Zweig. Ich hatte bisher nur das eigentliche plugin auf Änderungen kontrolliert...

Als Parameter geht nun z.B.:
              Code:
              cycle: 150
              Beste Grüße & vielen Dank!

Kommentar

Schau nochmal in Post 4 :-)

Kommentar

Ein Plugin besteht immer aus allen Dateien aus dem plugin Verzeichnis und nicht nur aus der `__init__.py`
                  Viele Grüße
                  Martin

Kommentar

Lädt...
                  X