Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logs füllen SD-Karte voll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du bist auf develop unterwegs? Dann könntest Du in der logging.yaml mal den Abschnitt filters erweitern:

Code:
    filters:

loggerfilter:
            (): lib.logutils.Filter
            name: knx_busmonitor

duplicatefilter:
            (): lib.logutils.DuplicateFilter
    und weiter auch

Code:
    handlers:

console:
            class: logging.StreamHandler
            formatter: detail
            stream: ext://sys.stdout

file:
            class: logging.handlers.TimedRotatingFileHandler
            formatter: simple
            filters: [loggerfilter, duplicatefilter]
    Das würde dann die gleiche Meldung hintereinander zumindest unterdrücken.

Für kommende Versionen ist eine Überarbeitung des knx Plugins in der Pipeline die dann die lib/network statt der lib/connection nutzt.
    Eventuell kann man dann konfigurieren, das bei einem Verbindungsabbruch zum knxd erst eine Zeit gewartet wird, bevor versucht wird die Verbindung neu aufzubauen. Das reduziert dann die Fehlermeldungen. Aber ob das den Weg in die 1.5 schaffen wird, weiß ich nicht.
    Zuletzt geändert von bmx; 07.06.2018, 14:39.

Kommentar

Hi BMX,

genau, ich bin im dev Branch. Ich werde deine Hinweise einbauen und dann entsprechend Rückmeldung geben.
      Und nur keine Eile, knx konfiguriert aber nie erreichbar ist eigentlich ja auch Unsinn
      Grüße
      Marcel

Kommentar

Hallo :-)

Seit ich das KNX-Plugin im Backend / SHNG deaktiviert habe läuft das System anstandslos - Hintergrund ist, dass ich keine KNX Schnittstelle im SHNG konfiguriert hatte und das System immer wieder versuchte Werte auf den Bus zu schreiben.

Ich glaube, dass dieses "Problem" deshalb nur bei wenigen Nutzer auftrat, da die meisten die Werte/Informationen auf einen "echten" Bus/IP-Schnittstelle(-router) geschickt haben und nicht so wie ich einfach das System im Leerlauf zum Testen von 1Wire-Dummywerten nutzen ....

LG

Kommentar

Lädt...
        X