Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Logger-Daten von Smartvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugriff auf Logger-Daten von Smartvisu

Hallo,
    ich versuche Logger-Daten in Smartvisu darzustellen. Was nicht funktioniert...

Hier bin ich (Auszug der Doku):
    Code:
    Logging
    logger und sh.log

...[B]Außerdem sind die letzten 50 Einträge auch unter sh.log verfügbar. So ist es möglich, über Plugins (z.B. Visu) und Logiken auf die Log-Nachrichten zuzugreifen.[/B] ...
    In Smartvisu habe ich den Code:
    Code:
    {% import "status.html" as status %}
    {{ status.log('log1', 'logger.info', 10) }}
    eingefügt, mit der Absicht auf die Logger-Einträge zuzugreifen.

Im Backend kommt an (Auszug):
    Code:
    2018-01-23  14:18:04 INFO     Main         VISU: Websocket handler uses protocol version 4
    2018-01-23  14:18:04 WARNING  Main         Client 192.1xx.yy.zz:59136 requested invalid log: logger.info
    Bitte um Hinweise, wie ich es richtig machen kann...
    Beste Grüße!

Der Teil der Doku ist nicht auf dem aktuellen Stand. Das bezieht sich noch auf das Logging von smarthome.py. In SmartHomeNG wurde das logging umgestellt. Auf das neue Logging gibt es bisher keine Zugriffsmöglichkeit von der smartVISU aus.

Die einzige Möglichkeit auf das Logging zuzugreifen ist der Zugriff auf die 50 Zeilen des Memory Logs. Das ist in der smartVISU auch standardmäßig integiert. Schau mal auf die Konfigurationsseite der smartVISU.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Danke für den Hinweis!

Und für's Protokoll:
      Der Aufruf in Smartvisu mittels Status-Widget ist dann...
      Code:
      {% import "status.html" as status %}
      {{ status.log('log1', 'env.core.log', 15) }}
      Zuletzt geändert von knxms; 25.01.2018, 17:03. Grund: Smartvisu-Hinweis ergänzt.

Kommentar

Hallo, möchte den alten Thread wieder ausgraben.
        Bei mir funktioniert der code von knxms nicht. Woran kann das liegen. Wenn ich ihn in einer Seite einfüge lädt er nur mehr den Hintergrund und den Inhalt der Seite nicht mehr.

Danke LG

Kommentar

Lädt...
        X