Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin Statistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plugin Statistik

    Hi,

    da jetzt ein eigenes Repository auf Github benutzt wird für die Plugins, wollte ich wissen ob es möglich ist Statistiken zu installierten Plugins zu erhalten?
    Mich würde vor allem die Anzahl der Installationen interessieren, ich denke aber dass dies nur durch Einbindung von Google Analytics oder Änlichem möglich sein wird.

    Danke

    #2
    Wofür interessiert Dich das?
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #3
      Hauptsächlich wieviel Sinn es macht weitere Arbeit in Plugins zu stecken wenn sie für den Entwickler ausreichend Funktionalität enthalten, jedoch nicht alles abdecken.

      Kommentar


        #4
        Naja, OpenSource halt. Wer was braucht muß es eben selbst einbauen oder sich melden das er das nicht selber kann und um Hilfe bitten. Wenn Du ein bestimmtes Plugin im Auge hast, würde ich einfach im Forum fragen, ob es genügend Leute gibt, die ein Feature gerne haben möchten. Eine Überwachung würde ich auf keinen Fall einbauen wollen, das wäre IMHO ein no-go.
        Für viele Plugins gibt es ja einen Support-Thread im Forum, nutze den einfach zur Rückfrage

        Kommentar


          #5
          Das wirst Du auf diesem Wege aber nicht ermitteln können. Du kannst nur durch direktes befragen von SmartHomeNG Nutzern herausbekommen ob
          • sie ein Plugin nutzen und damit voll zufrieden sind
          • sie ein Plugin nutzen, sich aber andere/zusätzliche Funktionalität wünschen
          oder ob
          • sie ein Plugin nicht nutzen, weil es in ihrem Umfeld nicht relevant ist
          • sie ein Plugin nicht nutzen, weil eine für sie essenzielle Funktionalität des Plugins nicht gegeben ist.
          Viele Grüße
          Martin

          There is no cloud. It's only someone else's computer.

          Kommentar


            #6
            Mir reicht schon die (ausbaubare) Überwachung in der SV ;-P

            Ansonsten sehe ich das wie die Kollegen: will man ein Feature mehr -> Autor fragen.
            Ich hatte das beim SMA EM neulich. Habe jetzt alle Attribute per Item zugänglich gemacht und sogar eine Web GUI gebaut. War eine üble Copy and Paste Orgie, aber defakto profitiere ich als Auto auch davon.

            Die von mir gewünschte Erklärung der Attribute hat der Requester allerdings leider noch nicht geliefert. Genausowenig wie Feedback ob das Ding gescheit funktioniert.

            Kommentar

            Lädt...
            X