Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was meinst du mit "Cache eines bestimmten Plots", die gespeicherten historischen Daten?
Diese kannst du aus der von dir in SHNG konfigurierten Datenbank mit Hilfe eines zur DB passenden Verwaltungstools löschen. Wenn ich mich nicht irre funktioniert das bei Sqlite aber auch nur, wenn SHNG gestoppt ist. Bei MariaDB oder MySQL ist es aber sicher möglich.
Gecached werden die Plot-Daten höchstens in der Visu-Seite im Browser, Reload würde da reichen.
Ja, es geht um die Werte in einem bestimmten Plot. Ich möchte eben dass dieser Plot keine Daten mehr hat und quasi von vorne beginnt mit der Aufzeichnung. Ohne Vorbelastung irgendwelcher Werte. Man könnte auch sagen: Zurücksetzen des Graphen, wenns das besser erklärt. Reload der Webseite denke ich ist nicht die Lösung.
Nein, dazu musst du definitiv die Werte in der Datenbank loswerden.
Da dies SmartHomeNG betrifft und nicht eigentlich die smartVISU, habe ich das Thema verschoben. Vielleicht kann hier eher noch jemand einen Tipp geben.
Falls mal jemandem langweilig ist, wäre eine einfache Weboberfläche für das DB-Plugin eine hilfreiche Sache. Da könnte man z.B. Funktionen einbauen, um Werte eines Items anzuzeigen und einzelne oder alle Werte zu löschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar