Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeitpunkt einer Aktion merken und mit offset wieder ausführen | Zeitschaltuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitpunkt einer Aktion merken und mit offset wieder ausführen | Zeitschaltuhr

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder Euren Rat.

    Ich möchte mir den Zeitpunkt einer manuellen Aktion (bspw. schalten einer Lampe) merken und diesen mit einem Offset (bspw. 24h) wieder ausführen.
    So möchte ich den Tagesablauf bei einigen Aktionen automatisieren.
    Wie lässt sich das realisieren?

    Danke für Eure Ideen.

    #2
    Du könntest in einer Logik bei Änderung einen Scheduler-Eintrag erstellen.
    Falls du mehrere solcher Items willst, allenfalls noch mit unterschiedlichen Offsets, würde ich ein kleines Plugin machen. Dann könntest du in einem Irem-Attribut den Offset festlegen.

    Allerdings wäre ein Neustart von SHNG noch ein Problem. Du müsstest die Einträge also noch irgendwo persistieren. Der Scheduler bietet dies meines Wissens nicht (oder irre ich mich da?).

    Kommentar


      #3
      Sieh dir doch Mal das Plugin Simulation an. Das macht das. Müsstest dann vielleicht die anzahl der aufzuzeichnenden Tage auf 1 stellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X