Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome NG auf Raspberry Pi 2 Model B mit Komplettimage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prüfe nochmal Deine Conf, da passt die Visu nicht dazu "Aussen.Terasse.Unterbau.Licht". Oder nochmal conf. posten, in der oben heißt es schalten statt Licht

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
      Prüfe nochmal Deine Conf, da passt die Visu nicht dazu "Aussen.Terasse.Unterbau.Licht". Oder nochmal conf. posten, in der oben heißt es schalten statt Licht
      Hatte noch einen fehler in der Config.

Habe aber jetzt schon einiges erreicht - Danke euch!!

Jetzt stehe ich vor der Herausforderung die Aktuelle Temperatur vom Bus zu Bekommen ( 2 Byte ) sowie die Sollwert Verschiebung ( 2 Byte ) umzusetzten
      Habt ihr evtl einen Denkanstoss
      Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Ja, naja.... Ehrlich gesagt: Mehr Doku und Forum lesen, sonst wird das nix und Du suchst Dir nen Wolf. Ist keine Raketentechnik wenn die Basics sitzen. DPTs müssen passen und zu den Items passen und dann RTR der Visu passend zu den Items konfigurieren.

Kommentar

Hi,
          da must du so wie sandman schon gesagt hat an die Doku ran. Die ist ja zum Glück recht umfangreich.

Da muss man die Leute die SmarthomeNG gemacht haben echt loben. Die DOKU ist was ich bisher gesehen habe ist echt top !!!

http://smarthomeng.de/user/plugins/knx/README.html da ist ein Besipiel zur Temperatur.

Ich würde bei einer Temperatur die vom BUS gelesen wird immer knx_cache nehmen weil das die Buslast bei restart verringert und nicht unbeding einen KNX_READ auslöst.

Code:
          living_room:
               temperature:        
                   type: num        
                   knx_dpt: 9        
                   knx_cache: x/y/z
          VG Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X