Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTR Plugin und HeizungAus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RTR Plugin und HeizungAus

    Hallo zusammen,

    nachdem ich aktuell dabei bin aus der SH.py_1.0&Visu_2.7-Welt alles auf die aktuellen Versionen umzustellen, grübel ich mal wieder am RTR-Plugin:

    Ist es möglich das Plugin in Abhängigkeit eines items arbeiten zu lassen, damit z.B. im Sommer-Modus / HeizungAus nicht das Plugin die Stellwerte für die FBH-Stellantriebe auf 100% setzt?

    Ich hatte damals versucht den Phyton-Code des Plugins zu verstehen um einen zusätzlichen Parameter hinzufügen zu können. Dies habe ich jetzt nochmal kurz überlegt, mich dann aber doch erstmal für Nachfrage hier im Forum entschieden

    BTW: ganz großes Danke an alle Projektmitarbeiter und das gelungende neue Backend, dies ist sehr hilfreich

    #2
    Meine aktoren (MDT) haben ein Sommer /Winter Objekt.
    Das schalte ich dann mit einem Stateswitch in der Visu auf Sommer oder Winter (0/1).
    Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein.
    Macht ja auch keinen Sinn das in allen Räumen über die Visu einzeln zu machen.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ja das haben die Aktoren (MDT und Merten) natürlich auch, wobei in meinem Fall der Merten UP Aktor das Sommer/Winter-Objekt nicht für Heizen Ja/Nein verwendet, sondern nur zusätzliche Not-&Zwangsstellungen aktiviert (die dafür narürlich über zusätzliche Telegrame genutzt werden könnten).
      Meine Intention war aber eher, über eine zentrale GA / item HeizungAus die mehreren RTR-Plugins zu deaktivieren, um den RPi von Rechenlast zu befreien (spielt wahrscheinlich keine Rolle), nicht ständig ein neues Stellgrößenobjekt berechnen zu lassen und die Buslast zu minimieren. Vorrangig geht es mir um eine sinnvolle Arbeitsweise an der ersten Stelle des RTR-Prozesses und nicht erst am Ende am Aktor.

      Kommentar

      Lädt...
      X