Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthomeng verbindet nicht mit smartvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://github.com/Martin-Gleiss/sma...e/master/pages

und jetzt gute nacht. mein erster post hier im forum war heute 05:15 morgens

Kommentar

Zitat von Patzi Beitrag anzeigen
      Könnte mir wer helfen wie ich die Konfiguration in die Smartvisu bekomme?
      Hi,

ich schreibe das immer wieder und kann mich hier nur wiederholen: Warum sollte sich jemand mit einer Antwort mehr mühe geben als Du mit Deiner Frage? Du willst doch was, dann tue auch was dafür. Das kann ich nur als Denkanregung mitgeben...

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Du hast im Ordner pages den Ordner templates kopiert und umbenannt?
        Dort mußt Du dann Anpassungen an den dort abgelegten HTML Dateien machen. Wenn Du frisch mit der Smartvisu beginnst und nicht auf die autmatische Generierung von html Dateien für die Visu durch das entsprechende SmartHomeNG Plugin angewiesen bist, würde ich einfach die Smartvisu 2.9 (aka develop) nutzen. Dort kannst Du auch jederzeit eine ausführliche Hilfe und Beispiele aufrufen.

Wenn Dein SmartHomeNG nicht mehr geht: Schon mal SmartHomeNG im Debug Modus gestartet? (python3 bin/smarthome.py -d)

Kommentar

OK vielen dank für eueren schnellen antworten tut mir leid aber ich das Problem ist das ich nichtmal weis wo genau mein Fehler ist aber das jetzt habe ich den Ordner mit den templets gefunden das wird mir sicher weiterhelfen hab den Stunden lang gesucht vielen dank

habe ich versucht aber er startet auch im debug modus nicht , und er lässt sich nicht beenden bei der status Abfrage ist er immer rot egal was ich mache!Jemand eine Idee?

Lg

Kommentar

was sagt die kommandozeile, was sagt das log?

welche statusabfrage? (Screenshots) die in smartvisu? die hilft dir wenig wenn shng schon grundlegend nicht läuft.

hier gilt wieder das gleiche: bitte beschreibe das problem so ausführlich wie möglich.

Kommentar

smarthomeng hat schon funktioniert ich konnte damit schon lampen schalten und wenn ich jetzt überprüfe ob es läuft komm dieser anhang!
              Angehängte Dateien

Kommentar

was sagt es, wenn du es wie von bmx vorgeschlagen im debug modus startest? oder schau auch so wie du es jetzt machst in die smarthome.log

Kommentar

das passiert im debug modus aber wenn ich eben abfrage ob es läuft kommt immer das selbe
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

offenbar ist deine smarthome.yaml defekt. am besten einfach nochmal neu erstellen nach vorlage.

Kommentar

Vielen dank ihr seit echt super! er startet jetzt aber bleibt aber hängen bzw ich komme nicht ins menü an was kann das liegen?

This gallery has 2 photos.

Kommentar

vermutlich ist an der module.yaml auch was kaputtkonfiguriert

again: was sagt das log oder der debug modus

Kommentar

Also diese datei ist unverändert wenn ich sie vergleiche !

Bei debug modus kommt das!

also das schreibt er mir raus

Was meint er mit plug name?

This gallery has 2 photos.

Kommentar

Screenshot 1: du musst den SmartHomeNG Prozess natürlich vorher stoppen
                            Screenshot 2: Evtl hast Du einen Konflikt mit einer Mischung aus Master und Develop Branch

Kommentar

stoppen habe ich versucht!

was meinst du damit genau?
                              was kann ich dagegen machen?

Kommentar

Ich nutze den Service nicht, daher kann ich das ohne beträchtliche Aufwände nicht beantworten. Soweit ich weiss kannst Du den aber mit "stop" stoppen und danach im Debugmodus ohne Service SHNG neu starten.

Es hilft dabei auch WIE Du versucht hast zu stoppen -> Mehr Infos.. Du bist schon etwas beratungsresistent.

oder ein ps ax | grep smart machen und mit sudo kill -9 <prozessid> einfach den Prozess killen.

Zu 2: Ggf neu auschecken, ich weiss ja nicht was Du gemacht hast. Alternativ mal die plugin.yaml unter /etc/ nach Fehlern durchsuchen - ich glaube aber eher, dass Dein Core eben nicht mehr passt.

Kommentar

Lädt...
                                X