Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volkszähler IR USB Lesekopf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    gibt es mittlerweile eine Lösung für die Einführung bzw. die Verlegung des USBkabels?
    Gruß
    Henrik

Kommentar

Zitat von Langer89 Beitrag anzeigen
      gibt es mittlerweile eine Lösung für die Einführung bzw. die Verlegung des USBkabels?
      Welches Probelm hast du den genau?

Kommentar

Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigen
        Der Mist ist eben dass er die Zählerstände mit /?! ausgibt
        und die Leistungs/Spannungsdaten mit /2!
        Ich stricke gerade daran das Plugin Multiinstanzfähig zu machen und ein wenig zu erweitern.
        Ich habe weiterhin einiges entfernt und ein paar Sachen überarbeitet.
        Es sollte damit möglich sein mit der einen Instanz die Zählerstände zu bekommen und mit der anderen Instanz dann Spannungs/Leistungsdaten.
        Wenn Du Lust hat meinen Beta-tester zu spielen, schicke ich Dir den Code mal rüber (email Adresse von Dir vorausgesetzt)

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Welches Probelm hast du den genau?
          Wie ich sinnvoll das USB-Kabel vom IR-Kopf aus meinem Zählerfeld in meine UV verlege. Gerade in Hinblick auch auf Isolation und Verlegeabstände.

Ich habe ein seperates Zählerfeld welche direkt neben meinem Feldverteiler hängt. Ziehe ich das USB-Kabel einfach in Zählernähe durch die nächste Abdeckung und dann durch eine Einführung nach außen um dann wieder im Feldverteiler durch eine Einführung auf meinen Raspi zu gehen?

Wäre da für kreative Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß

Henrik

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen

Ich stricke gerade daran das Plugin Multiinstanzfähig zu machen und ein wenig zu erweitern.
            Ich habe weiterhin einiges entfernt und ein paar Sachen überarbeitet.
            Es sollte damit möglich sein mit der einen Instanz die Zählerstände zu bekommen und mit der anderen Instanz dann Spannungs/Leistungsdaten.
            Wenn Du Lust hat meinen Beta-tester zu spielen, schicke ich Dir den Code mal rüber (email Adresse von Dir vorausgesetzt)
            Hoi,

entschuldige bitte die Späte Antwort.

Klar kannst mir den code mal zukommen lassen sodass ich mal testen und berichten und dabei helfen kann

gruss
            Gruss Oliver

Elektroinstallateur für Energie und Gebäudetechnik

Kommentar

Zitat von Langer89 Beitrag anzeigen

Wie ich sinnvoll das USB-Kabel vom IR-Kopf aus meinem Zählerfeld in meine UV verlege. Gerade in Hinblick auch auf Isolation und Verlegeabstände.

Ich habe ein seperates Zählerfeld welche direkt neben meinem Feldverteiler hängt. Ziehe ich das USB-Kabel einfach in Zählernähe durch die nächste Abdeckung und dann durch eine Einführung nach außen um dann wieder im Feldverteiler durch eine Einführung auf meinen Raspi zu gehen?
              Wie hast du das mittlerweile erledigt? Stehe nämlich genau vor derselben Frage.

Kommentar

Moin jaegerschnitzel,
                ich habe das USB-Kabel aus meinem Zählerfeld oben durch eine normale Einführung raus und dann mit meinen LAN-Kabel in die UV geführt. Die Durchführungen dann mit vulcanisierenden Isolierband wieder richtig abgedichtet. Habe es so verlegt, dass der Abstand zu 230V AC Kabeln min 10cm entspricht.

Gruß
                Langer

Kommentar

Lädt...
                X