Hallo zusammen,
ich habe smarthomeNG bei mir auf einem Raspi installiert und will nun die ersten Schritte gehen. Leider schaffe ich es nicht, dass ich bei einem Neustart auf den Backendserver zugreifen kann. Ich habe diese Anleitung benutzt.
Wenn ich folgendes mache, geht es und ich kann auf die Backendseite zugreifen. Offenbar wird smarthomeNG beim Hochfahren gestartet.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem mit dem Dienst beim Hochfahren liegt?
Danke!
ich habe smarthomeNG bei mir auf einem Raspi installiert und will nun die ersten Schritte gehen. Leider schaffe ich es nicht, dass ich bei einem Neustart auf den Backendserver zugreifen kann. Ich habe diese Anleitung benutzt.
Wenn ich folgendes mache, geht es und ich kann auf die Backendseite zugreifen. Offenbar wird smarthomeNG beim Hochfahren gestartet.
Code:
smarthome@raspi1:~ $ cd /usr/local/smarthome/bin smarthome@raspi1:/usr/local/smarthome/bin $ python3 ./smarthome.py SmartHomeNG already running with pid 596 Run 'smarthome.py -s' to stop it. smarthome@raspi1:/usr/local/smarthome/bin $ python3 ./smarthome.py -s smarthome@raspi1:/usr/local/smarthome/bin $ python3 ./smarthome.py 2018-04-05 21:30:18 INFO smarthome Main Using config dir: /usr/local/smarthome -- smarthome.py:__init__:196 Daemon PID 734
Danke!
Kommentar