Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik Bewässerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik Bewässerung

Hy,

Ich muss mir mal eine Logik schnitzen die meine Bewässerungsventile (6 Stück) der Reihe nach öffnet.
    Wie löse ich das am Besten?

Das erste Ventil wird durch die UZSU geöffnet. Via Autotimer wird es nach ein paar Minuten wieder geschlossen.
    Wie öffne ich am Besten alle weiteren Ventile der Reihe nach?

Brauche ich dafür eine eigene Logik oder sollte ich das am Besten direkt im Item (eval / eval trigger) lösen?

Für eure Meinung wäre ich euch dankbar.

mfg
    Markus

(SHNG 1.3 / SV2.8)

mit eval würde es mit so gehen, dass das jeweils folgende Ventil vom voherigen getriggert wird und öffnet, wenn das vorherige schließt und prev_value True war.
    Kann man natürlich auch in einer Logik machen, das ist ggf. übersichtlicher.

Kommentar

Du kannst vermutlich auch über das Autoblind-Plugin eine State Machine erstellen, die das Problem löst.

Kommentar

Ich würde auch Autoblind nehmen, zumal die "Manuel" Funktion manuelles "übersteuern" zulässt und die Bewässerungsautomatik für eine Zeit x aussetzt.
        Auch wenn die Bedingungen (Regenmesser, Wettervorhersage, Mähroboter, Party-Modus) komplexer werden, wahrst du mit einer State machine die Übersichtlichkeit.

Kommentar

Ich hab das bei mir gerade mit autoblind umgesetzt. Vielleicht mach ich mal einen Blogeintrag dazu, falls es Fragen gibt
          Files siehe Anhang.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X