Hallo Zusammen,
ich steh hier gerade total auf dem Schlauch. Ich habe das Helios Plugin in einer alten Version schon lange am laufen gehabt. Nun habe ich die Smarthome Version auf
1.4.2 gebracht.
Dabei habe ich die plugin.conf zu einer plugin.yaml migriert. Der Eintrag für das Plugin sieht nun so aus
Ich habe schon probiert ob es mit Hochkomma, Anführungszeichen oder ohne eine Veränderung gibt, ist aber nicht der Fall.
Im Log bekomme ich
Ich bin mir aber sicher, dass ich das Plugin nur einmal eingebunden habe?!?
Gruß Felix
ich steh hier gerade total auf dem Schlauch. Ich habe das Helios Plugin in einer alten Version schon lange am laufen gehabt. Nun habe ich die Smarthome Version auf
1.4.2 gebracht.
Dabei habe ich die plugin.conf zu einer plugin.yaml migriert. Der Eintrag für das Plugin sieht nun so aus
Code:
helios: plugin_name: helios tty: '/dev/ttyKWL' cycle: 60
Im Log bekomme ich
Code:
2018-04-13 10:01:03 INFO Main Loading '/usr/local/smarthome/plugins/helios/plugin.yaml' to 'OrderedDict' 2018-04-13 10:01:03 INFO Main plugin 'helios': No parameter definitions found in metadata 2018-04-13 10:01:03 ERROR Main Plugin 'helios' from section 'helios' exception: __init__() got multiple values for argument 'tty' Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 111, in __init__ plugin_thread = PluginWrapper(smarthome, plugin, classname, classpath, args, instance, self.meta) File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 413, in __init__ exec("self.plugin.__init__(smarthome{0}{1})".format("," if len(arglist) else "", argstring)) File "<string>", line 1, in <module> TypeError: __init__() got multiple values for argument 'tty'
Gruß Felix
Kommentar