Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin: Apple TV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plugin: Apple TV

    Hallo,

    Bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben um Apple TV's mit SHNG zu steuern beziehungsweise aktuelle "Playing" Infos anzuzeigen. Das Plugin ist für SHNG Version 1.5 gedacht da man Python >= 3.5 haben muss. Wer aber auf dem aktuellen develop Branch unterwegs ist und sowieso Python >= 3.5 nutzt kann das Plugin ohne weiteres testen.

    Ich nutze hauptsächlich eine Apple TV der Generation 4 mit TvOS und teste das Plugin auch auf dieser. Das Plugin sollte aber mit allen Modellen funktionieren. Wenn nicht dann einfach Bescheid sagen, dann teste ich mit einem älteren Modell.

    Den momentanen Stand würde ich als 1. Beta bezeichnen. Sie läuft bei mir stabil und problemlos, deshalb möchte ich sie schon zum testen freigeben.

    Die aktuellste Version findet sich hier: https://github.com/smarthomeNG/plugi...evelop/appletv
    Die README auf GitHub sollte relativ komplett sein, inklusive SmartVISU Beispiel.

    Wenn jemand in SmartVISU etwas schöneres hinkriegt wäre ich froh wenn derjenige das mit uns teilen könnte. Ich bin da nicht so der Spezialist ;-)
    Screen Shot 2018-04-15 at 15.43.48.png
    Viel Spass...

    Serge
    Zuletzt geändert von Foxi352; 15.04.2018, 16:11.

    #2
    Zitat von Foxi352 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand in SmartVISU etwas schöneres hinkriegt
    Schöner als das Fragezeichen?
    Viele Grüße
    Martin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
      Schöner als das Fragezeichen?
      Hatte ein paar Probleme mit dem Form Editor, weiss nicht warum. Ich hab das Fragezeichen mal gelöscht, k.A. wo das herkam. Das Bild siehst du aber, oder ?

      Kommentar


        #4
        Jetzt ist das Bild da (Vorher war das Bild ein Fragezeichen und es gab noch ein Fragezeichen daneben).
        Viele Grüße
        Martin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
          Jetzt ist das Bild da (Vorher war das Bild ein Fragezeichen und es gab noch ein Fragezeichen daneben).
          Gut, dann dass ich nichts mehr an. Denn bei mir zeigt er jetzt im Firefox kein Bild mehr an :-S Egal, hautpsache ihr seht es ...

          Kommentar


            #6
            Hi, erst einmal vielen Dank dafür!
            Bevor ich loslege, zwei Dinge:

            1. Wie komme ich ich in das Webif?
            2. in der Readme gibt es einen kleinen Fehler:

            Code:
             is_playing()Return true or false indicating if the Apple TV is currently playing media.
            Example: sh.appletv.play()
            Soll sein:
            Code:
             is_playing() Return true or false indicating if the Apple TV is currently playing media.
            Example: sh.appletv.is_playing()

            Kommentar


              #7
              Zitat von schuma Beitrag anzeigen
              1. Wie komme ich ich in das Webif?
              Wenn du das Backend Plugin aktiviert hast dann einfach im Backend auf der Plugin Seite auf den Button klicken
              Screen Shot 2018-04-16 at 12.44.28.png
              Zitat von schuma Beitrag anzeigen
              2. in der Readme gibt es einen kleinen Fehler:

              Soll sein:
              Code:
               is_playing() Return true or false indicating if the Apple TV is currently playing media.
              Example: sh.appletv.is_playing()
              Und 'returns' kriegt sogar noch ein s :-) Danke für den Hinweis. Ist verbessert, wird beim nächsten Push mitgeliefert.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X