Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster Kontakte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenster Kontakte

    Hallo


    hat von euch zufällig schon jemand diese Fensterkontakte https://www.eltako.com/fileadmin/dow...00400-2_dt.pdf ,mit diesen gatway zum raspberry https://www.amazon.de/Raspberry-Erwe...rds=enocean+pi eingebaut und kann darüber was sagen ? Reichweite, zuverlässigkeit usw?

    LG

    #2
    Hallo Patzi,

    ja benutze ich selbst und funktioniert eigentlich sehr gut, nur die Reichweite scheint mir nicht gleich zu sein als bei unseren Temperatur- und Feuchtigkeits Fühlern. Die Recihweite scheint mir etwas geringer zu sein als letztere.

    Gruss,
    Raoul

    Kommentar


      #3
      OK kling super was bedeutet geringer für dich mit wieviel m kann man effektiv rechnen?

      Wie hast du das programmiert? Läuft es mit smarthomeng zusammen?

      Könntest du eventuell mal ein normales ein aus item posten wie solches aussieht und woher man die Adresse vom jeweiligen Schalter usw bekokmmt?

      Kenne mich mit solchen bussgeräten nicht aus bin Anfänger !


      Wäre über ein paar infos sehr dankbar! Lg

      Kommentar


        #4
        das enocean plugin hat auch doku

        Kommentar


          #5
          Habe bis jetzt leider nur das gefunden? und de readme datei kann ich auch nicht finden deswegen würde ich mal eine ungefähre erklärung suchen! wenn ich mich irgenwie drüber sehe kauf ich es ja und muss e probieren!

          Kommentar


            #6
            Das Plugin hat (wie viele) halt im Master Branch noch keine gescheite plugin.yaml für die Autogenerierung der Doku. Daher ist die Benutzerdoku hier noch nicht up2date.

            Das README siehst Du wie bei den anderen auch direkt über Github oder Du findest es im Plugin Folder.

            https://github.com/smarthomeNG/plugi...master/enocean

            Achja: und wenn Du nicht Deinen Screenshot unten abgeschnitten hättest, wäre sie sogar in der Doku verlinkt gewesen. Was ist daran schwer?
            dd.PNG
            Zuletzt geändert von psilo; 17.04.2018, 17:19.

            Kommentar


              #7
              habe ich dann gefunden danke aber was ich nich herauslesen kann ist wie erfährt man die hex werte von den sensoren? stehen diese drauf oder muss man die auslesen so wie die von der schnittstelle?

              Kommentar


                #8
                Dafür musst Du Dich mit dem EnOcean Protokoll auseinandersetzen. das ist kein SmartHomeNG Thema!!

                Wenn Du Systeme anbindest, die Du nicht kennst (wie KNX und EnOcean) wird das nicht gut gehen.

                P.S.: Ein Blick in die Doku Deines EnOcean Sensors würde auch schon weiterhelfen.
                Zuletzt geändert von Msinn; 17.04.2018, 18:18. Grund: P.S. hinzugefügt
                Viele Grüße
                Martin

                Kommentar


                  #9
                  Habe ich schon gelesen aber wie oder woher bekomme ich die id vom Tastsensor?

                  Vom Empfänger kann ich auslesen wie es beschrieben ist aber die vom Sensor ist mir noch ein Rätsel?


                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Doku des Sensors?
                    Viele Grüße
                    Martin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X