Hallo,
leider funktioniert bei meinem Autoblind Plugin der Suspendzustand nicht zuverlässig. Ich möchte daher selbst ein Suspend-Item anlegen. Dieses soll auf "False" gesetzt werden, wenn das Item vom Autoblind Plugin geändert wurde. Hierzu mein Vorschlag:
Leider scheint in der Zeile eval: etwas nicht zu passen. Das Item hat dauerhaft den Wert "True", obwohl die Änderung des Items "Höhe" stets durch das Autoblind Plugin erfolgt.
Zu Testzwecken habe ich den Ausdruck 'Autoblind Plugin' schonmal durch 'KNX:1.1.14' ersetzt, der Gruppenadresse des Aktors. Hier hat alles funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Grüße, Thomas
leider funktioniert bei meinem Autoblind Plugin der Suspendzustand nicht zuverlässig. Ich möchte daher selbst ein Suspend-Item anlegen. Dieses soll auf "False" gesetzt werden, wenn das Item vom Autoblind Plugin geändert wurde. Hierzu mein Vorschlag:
Code:
Ausgesetzt: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 autotimer: 3600 = 0 Manuelle_Bedienung: type: bool visu_acl: ro knx_dpt: 1 eval: False if (sh....Hoehe.changed_by() == 'AutoBlind Plugin') else True eval_trigger: - ...Hoehe on_update: ..Ausgesetzt = 1 if value == 1 else 0
Zu Testzwecken habe ich den Ausdruck 'Autoblind Plugin' schonmal durch 'KNX:1.1.14' ersetzt, der Gruppenadresse des Aktors. Hier hat alles funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Grüße, Thomas
Kommentar