Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenWrt - LEDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OpenWrt - LEDE

Hallo zusammen,

Hat jemand schon einmal OpenWrt getestet ?
    Wie ich das sehe fehlen da noch einige Module für Python3 wofür es noch keine Pakete gibt. Hat die schon jemand mal gemacht ?

Ich experimentiere gerade mit meiner umgebauten Fritzbox 7360SL herum. Ich habe die schon länger für mein Dual-WAN in Gebrauch und wollte mich jetzt an das nächste Projekt machen. Smartvisu geht schon auf dem Ding.
    Ich sehe noch die 128MB RAM kritisch und die Geschwindigkeit der CPU. Trotzdem möchte ich es mal testen da ich nicht so oft die VISU nutze und dann auch die 5 sek warten kann.
    Ich hoffe für smarthomeng ist sie trotzdem noch schnell genug.

Gruß

Puh, das wird aber ein Krampf.
    Warum nicht ein RasPi?

Kommentar

Weil ich nicht noch ein extra Gerät verwenden will wenn es auch so geht. Außerdem bastle ich gerne an so etwas. Zur Zeit läuft es auf einen PC also hat es keine Eile und ich kann in Ruhe experimentieren.

Kommentar

> wenn es auch so geht.
        Definiere "geht".

Ich finde es schon auf einem Raspi grenzwertig.

Kommentar

Beim 128 MB wäre ich jetzt schon am Limit. Die Fritzbox mit Herstellerfirmware geht bei mir mit alleiniger Nutzung des AVM Plugins (und dem Ausführen der SOAP Requests auf der Box) schon in die Knie, wenn ich das cycle-Intervall zu häufig laufen lassen.
          Aus meiner Sicht es relativ Banane, auf einer so schmalspurigen Hardware das ganze Zeug zu installieren. Ich sehe auch nicht so recht den Sinn, das direkt auf den Router zu packen und den damit dann auch zu exponieren?!

Kommentar

Lädt...
          X