Good night,
ich habe leider in der Suche nichts ensprechendes gefunden.
Konkret möchte ich eine Urlaubsschaltung machen, die in etwas so aussieht:
Sonnenaufgang: Raffstore rauf
12:00h +/- random(0-30min) Raffstore Süd runter
18:00h +- random (0-60min) Licht 1 für random (0-10min) ein
:
:
Sonnenuntergang Raffstore runter
Bis jetzt habe ich lediglich teilweise (ohne random) geschafft das über viele einzelne Logiken zu realisieren, die alle einen eigenen crontab Eintrag in der logic.yaml haben.
Problem ist jetzt das wieder ausschalten, denn dass sollte ja als Trigger die zugehörige Einschaltlogik haben, plus den Random Wert. Den kann ich aber nicht in der logic.yaml sonder nur innerhalb .py verwenden.
Auch finde ich die Lösung mit 20 verschiedenen Logiken unschön. Hat hier jemand dazu eine gute Idee, sicher haben einige schon so eine Urlaubsschaltung/Anwesenheitssimulation umgesetzt.
Danke
Johannes
ich habe leider in der Suche nichts ensprechendes gefunden.
Konkret möchte ich eine Urlaubsschaltung machen, die in etwas so aussieht:
Sonnenaufgang: Raffstore rauf
12:00h +/- random(0-30min) Raffstore Süd runter
18:00h +- random (0-60min) Licht 1 für random (0-10min) ein
:
:
Sonnenuntergang Raffstore runter
Bis jetzt habe ich lediglich teilweise (ohne random) geschafft das über viele einzelne Logiken zu realisieren, die alle einen eigenen crontab Eintrag in der logic.yaml haben.
Problem ist jetzt das wieder ausschalten, denn dass sollte ja als Trigger die zugehörige Einschaltlogik haben, plus den Random Wert. Den kann ich aber nicht in der logic.yaml sonder nur innerhalb .py verwenden.
Auch finde ich die Lösung mit 20 verschiedenen Logiken unschön. Hat hier jemand dazu eine gute Idee, sicher haben einige schon so eine Urlaubsschaltung/Anwesenheitssimulation umgesetzt.
Danke
Johannes
Kommentar