Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timing Probleme SmarthomeNg - KNXD - Weinzierl 731 (Befehle werden verschluckt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Timing Probleme SmarthomeNg - KNXD - Weinzierl 731 (Befehle werden verschluckt)

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von eibd, smarthome.py & USB TP-Uart auf knxd, smarthomeng und Weinzierl 731 umgestiegen.

Wenn ich nun in einer logic zwei Befehle hintereinander aufrufe wird der zweite nicht ausgeführt, sondern komplett verschluckt. Das war früher nicht so.

Code:
    sh.EG.WOHNEN.ROLLADEN.GARAGE.Fahren('On')
    sh.EG.ESSEN.ROLLADEN.GARTENHINTEN.Fahren('On')
    Wenn ich allerdings ein sleep dazwischen setze funktioniert es.

Code:
    sh.EG.WOHNEN.ROLLADEN.GARAGE.Fahren('On')
    time.sleep(1)
    sh.EG.ESSEN.ROLLADEN.GARTENHINTEN.Fahren('On')
    Ich finde diese Lösung nicht besonders hübsch. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Hi,

schau mal in der knxd-Doku bzw. hier im Forum nach Weinzerl. Es gibt einen Parameter am knxd, der das Senden von vielen Paketen hintereinander verzögert. Das Problem ist bekannt, gab es auch schon beim Weinzerl 730. Da ich kein Weinzerl habe, weiß ich den Parameter leider nicht auswendig.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

und mal direkt via knxd die befehle hintereinander ausführen.. ist m.e. auch ein knxd thema...

Kommentar

Ich hab auch ein Weinzierl Interface und mit folgendem Eintrag in der knxd.conf klappt das auch.

Der Eintrag --send-delay löst dein Problem.

Code:

KNXD_OPTS="-e 0.0.1 -E 0.0.2:8 -c  --send-delay=30 -b ipt:192.168.xxx.xxx"
        Gruß
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X