Hallo zusammen ich stehe vor der Aufgabe meinen Feller RTR in meine Visu einzubinden jedoch funktioniert das nicht so recht.
Umschaltung der Betriebsart Tag/Nacht erfolgt über die 1 Bit Objekte Tag bzw Nacht
anbei die diversen Screens zur besseren Fehlersuche
items,yaml
ETS Screen vom RTR
sind ebenfalls angefügt
Und noch das device RTR Widget
Beim Nachtmodus sendet er mir einen 2% Wert mit DPT: 5.001 auf die Status GA
Beim Tagmodus sender er mir einen 0% Wert mit DPT: 5.001 auf die Status GA
Umschaltung der Betriebsart Tag/Nacht erfolgt über die 1 Bit Objekte Tag bzw Nacht
anbei die diversen Screens zur besseren Fehlersuche
items,yaml
Code:
OG: Schlafen: Decke: name: schalten type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/1/5 knx_init: 0/1/8 Unterbau: name: schalten type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/1/8 knx_init: 0/1/18 Links: name: schalten type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/1/9 knx_init: 0/1/19 Rechts: name: schalten type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/1/10 knx_init: 0/1/20 Klima: name: schalten type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/1/6 knx_init: 0/1/7 Tempist: name: rtr1 type: num knx_dpt: 9 knx_listen: 0/2/5 knx_init: 0/2/5 Tempsoll: name: rt type: num knx_dpt: 9 knx_listen: 3/3/1 knx_init: 3/3/1 Vorgabe: name: vorgabe type: num knx_dpt: 9 knx_listen: 3/3/14 knx_init: 3/3/14 Sperre: name: sperre type: bool knx_dpt: 1 knx_listen: 3/3/16 knx_init: 3/3/16 knx_send: 3/3/16
ETS Screen vom RTR
sind ebenfalls angefügt
Und noch das device RTR Widget
Code:
{{ device.rtr('rtr1', 'Kühlen', 'OG.Schlafen.Tempist', 'OG.Schlafen.Tempsoll', 'tag', 'nacht', 'bath_rtr_frost', 'OG.Schlafen.RTRStatus', 'bath_rtr_text', 1) }}
Beim Nachtmodus sendet er mir einen 2% Wert mit DPT: 5.001 auf die Status GA
Beim Tagmodus sender er mir einen 0% Wert mit DPT: 5.001 auf die Status GA