Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

autoblind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] autoblind

es wäre doch nicht schlecht wenn autoblind und Blocky zusammen arbeiten würden!

nutzt jemand blockly??

Kommentar

Generell wärs cool, wenn autoblind ins offizielle Repo käme.. Leider ist eben offline tatsächlich ziemlich offline Dann wäre aber möglicherweise eher die Chance gegeben, dass sich wer Neues drum kümmert. Selbst blick ich den Code leider etwas zu wenig. Wobei eh nur minimale Sachen aktuell zu ändern wären, läuft sonst ja alles.

Blockly wüsst ich nicht wozu.. für autoblind wohl am ehesten, hehe.

Kommentar

+1 (für repo)

Kommentar

gama Onkelandy dazu müsste der Autor zumindest mal sein Einverständnis geben und das idealerweise als Pull-Request machen!

Kommentar

Hm, Letzte Aktivität von offline war am 17.12.2017 (lt. Memberprofil). Copyright Informationen konnte ich keine finden, aber ein Fork sollte doch möglich sein, oder?

Kommentar

Am 4.2. gab's noch ein Lebenszeichen auf github: https://github.com/i-am-offline/smar...lind/issues/18

Fork erstellen geht. Copyright und Mailadresse wären hier:
              https://github.com/onkelandy/smartho....0/__init__.py

Kommentar

GNU GPL sollte die Weiterentwicklung ermöglichen...

Kommentar

Die diskusion über die einbindung finde Ich schon toll, das Rechtliche ist auch zu beachten, nur denke ich es sollte an die weiterentwicklung von diesen tollen Projekt gedacht werden und da sollte man sich doch gedanken machen um die Einrichtung und für alle zugänglich sprich GNU GPL zu vereinfachen. Ich finde Autoblind als grundlage für viele sache sehr gut, wenn man dies durch vereinfachung verbessern kann noch viel besser.
                  zum beispiel ging es in einem anderen Beitrag hier in Forum um das automatiche einrichten der Items/plugin yaml sowas ist doch eine super sache.

Kommentar

Ich hab das OK vom Autor per Mail eingeholt und das Plugin umbenannt und leicht adaptiert. PR ist erstellt: https://github.com/smarthomeNG/plugins/pull/167

pino Wie genau würdest du ne Integration vorsehen? Nutzen von blockly im web interface, um die Item yaml zu erstellen? Oder komplett neuer Ansatz?

Kommentar

Top. Danke!

Kommentar

PR ist in develop gemerged
                        Viele Grüße
                        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Da ist ja momentan viel in Bewegung. Schön!

Kommentar

Hier übrigens noch ein Blogeintrag zum Einstieg. Doku ist derzeit im webif, werde ich aber wohl noch anpassen als rst
                            https://www.smarthomeng.de/starting-...toblind-plugin

Kommentar

Warum wird denn eigentlich die Syntax as_item_xyz verwendet?
                              logischer und vermutlich im Code einfacher wäre doch:
                              Code:
                              Rules:
                                Items:
                                    - blind
                                    - lamella
                                 suntrack:
                                     type: foo
                                     name: Suntracking
                                     enter: 
                                         temperature: # This needs to be called "enter". You can add a _name if want              type: foo
                              Usw. Etwas schwierig am Handy...

Kommentar

Lädt...
                              X