Hallo wenn ich meine beiden Szenen Definitionen von .conf auf .yaml umstelle erhalte ich beim Neustart von SHNG eine exception.
es schein aber, dass alles richtig verarbeitet wurde, weil die Aktionen vollständig und richtig im Backend erscheinen.
Hier mal die Fehlermeldung:
leider kann ich den Code in scene.py nicht nachvollziehen.
Die Syntax der Definitionen ist m.E. in Ordnung; auch der syntax checker erkennt keine Fehler.
es entspr. m.E. auch genau der Dokumentation:
es schein aber, dass alles richtig verarbeitet wurde, weil die Aktionen vollständig und richtig im Backend erscheinen.
Hier mal die Fehlermeldung:
Code:
2018-08-27 14:50:54 ERROR __main__ Unhandled exception: return_logic() missing 1 required positional argument: 'name' <class 'TypeError'> File "smarthome.py", line 1150, in <module> sh.start() File "smarthome.py", line 496, in start lib.scene.Scenes(self) File "/usr/local/smarthome/lib/scene.py", line 92, in __init__ action.get('learn', ''), scene_file_yaml[state].get('name', '')) File "/usr/local/smarthome/lib/scene.py", line 269, in _add_scene_entry ditem = Logics.return_logic(ditemname)
Die Syntax der Definitionen ist m.E. in Ordnung; auch der syntax checker erkennt keine Fehler.
es entspr. m.E. auch genau der Dokumentation:
Code:
%YAML 1.1 --- 1: name: Beginn actions: - item: EG.Wohnen.blind.down value: false learn: false
Kommentar