Hallo zusammen,
ich nutze nun schon länger henfri s Docker Container für SmarthomeNG, und hatte 1.2, 1.4.2 und jetzt eben 1.5.1 im Einsatz auf meiner Synology DS415+.
Das läuft alles super und wenn man einmal den /var/run angelegt hat funktioniert auch 1.5.1 mit den alten YAMLs ;-).
Ich versuche nun statt sqlite maria-DB zu verwenden. Der DB Server läuft auch auf dem NAS und ich habe alles soweit vorbereitet, dass man an die DB ran kommen kann. Ich hab mir gedacht, RTFM und mach einfach ne Bash im Container auf und installier die Plugins und dann geht das schon:
https://www.smarthomeng.de/database-...-mysql-mariadb
Es fehlt pymysql in der Menge der Plugins für Python.
sudo existiert nicht in der Shell:
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich an der Front weiterkomme?
ich nutze nun schon länger henfri s Docker Container für SmarthomeNG, und hatte 1.2, 1.4.2 und jetzt eben 1.5.1 im Einsatz auf meiner Synology DS415+.
Das läuft alles super und wenn man einmal den /var/run angelegt hat funktioniert auch 1.5.1 mit den alten YAMLs ;-).
Ich versuche nun statt sqlite maria-DB zu verwenden. Der DB Server läuft auch auf dem NAS und ich habe alles soweit vorbereitet, dass man an die DB ran kommen kann. Ich hab mir gedacht, RTFM und mach einfach ne Bash im Container auf und installier die Plugins und dann geht das schon:
https://www.smarthomeng.de/database-...-mysql-mariadb
Es fehlt pymysql in der Menge der Plugins für Python.
Code:
smarthome@smarthome-ng151:/$ pip3 install --upgrade pymysql Collecting pymysql Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/a7/7d/682c4a7da195a678047c8f1c51bb7682aaedee1dca7547883c3993ca9282/PyMySQL-0.9.2-py2.py3-none-any.whl Requirement not upgraded as not directly required: cryptography in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from pymysql) (2.3) Requirement not upgraded as not directly required: idna>=2.1 in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from cryptography->pymysql) (2.7) Requirement not upgraded as not directly required: six>=1.4.1 in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from cryptography->pymysql) (1.11.0) Requirement not upgraded as not directly required: asn1crypto>=0.21.0 in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from cryptography->pymysql) (0.24.0) Requirement not upgraded as not directly required: cffi!=1.11.3,>=1.7 in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from cryptography->pymysql) (1.11.5) Requirement not upgraded as not directly required: pycparser in /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (from cffi!=1.11.3,>=1.7->cryptography->pymysql) (2.18) Installing collected packages: pymysql Could not install packages due to an EnvironmentError: [Errno 13] Keine Berechtigung: '/usr/local/lib/python3.4/dist-packages/PyMySQL-0.9.2.dist-info' Consider using the `--user` option or check the permissions. You are using pip version 10.0.1, however version 18.1 is available. You should consider upgrading via the 'pip install --upgrade pip' command.
Code:
smarthome@smarthome-ng151:/$ sudo bash: sudo: Kommando nicht gefunden.
Kommentar