Ich habe mir ein Pligin gebastelt. Hier werden in der Datenbank täglich Werte fortgeschreiben und ausgewertet. Das Plugin läuft seit Wochen stabil (ich nutze mysql).
Aus den gesammelten Daten erstellen ich nach verschieden Kriterien excel-Tabellen. Diese Daten brauche ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Wenn nur das Plugin läuft ist alles OK.
Listen und Auswertungen und smartVISU alles perfekt.
Jetzt wollte ich einzelne Listen eventgesteuert aus der Visu oder über das Backend (perfekt für solche Zwecke!!9 abrufen. Also kurzerhand einige Logiken gebastelt und zu den gewünschten Zeitpunkten gestartet. alles bestens.
Hier beginnt mein kleines Problem:
Im Plugin werdendie Auswertungen alle per def A0x_tuetwas(self) mit den (self) aufgerufen.
Beim Abruf der Liste aus der Logik fehlt mir das (self)
Konsequenz . : if self._tracetest>0:
self.logger.info( blabla) werden nicht mehr durchgeführt.
Hier setzt jetzt mein Wissen aus. Wer kann mir einen Weg aufzeigen, das self in der Logik bekannt zu machen oder innerhlb des Plugins nach dem Aufruf
sh.pluginname.A0x_tuwas in der DEF A0x_tuwas das self neu zu ermitteln.
Manchmal hilft leider nur ein log weiter!
Danke für jede Hilfe!
Aus den gesammelten Daten erstellen ich nach verschieden Kriterien excel-Tabellen. Diese Daten brauche ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Wenn nur das Plugin läuft ist alles OK.
Listen und Auswertungen und smartVISU alles perfekt.
Jetzt wollte ich einzelne Listen eventgesteuert aus der Visu oder über das Backend (perfekt für solche Zwecke!!9 abrufen. Also kurzerhand einige Logiken gebastelt und zu den gewünschten Zeitpunkten gestartet. alles bestens.
Hier beginnt mein kleines Problem:
Code:
if self._traceaktie>0: self.logger.info("INIT db_fehlt ? = {0}".format(self._sw_DBfehlt)) self.logger.info("*************************") self.A02_check_db() def run(self): self.alive = True # if you want to create child threads, do not make them daemon = True! # They will not shutdown properly. (It's a python bug) self.logger.info("hier RUN(self)") self.A03_auswertung() def stop(self): self.alive = False #-------------------------------------------------- A01_connect_db ----------------------------------------------------------- def A01_connect_db(self): myanzOpenConnect = 0 myanzOpenConnect = self._myanzOpenConnect if self._tracetest>0: self.logger.info("*************************") self.logger.info("A01_CONNECT DB") self.logger.info("*************************")
Beim Abruf der Liste aus der Logik fehlt mir das (self)
Konsequenz . : if self._tracetest>0:
self.logger.info( blabla) werden nicht mehr durchgeführt.
Hier setzt jetzt mein Wissen aus. Wer kann mir einen Weg aufzeigen, das self in der Logik bekannt zu machen oder innerhlb des Plugins nach dem Aufruf
sh.pluginname.A0x_tuwas in der DEF A0x_tuwas das self neu zu ermitteln.
Manchmal hilft leider nur ein log weiter!
Danke für jede Hilfe!
Kommentar