Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Echo & Logitech Media Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amazon Echo & Logitech Media Server

Ich habe gesehen, dass eine Möglichkeit gibt Amazon Echo zu integrieren. Allerdings ist die Installation alles andere als trival, soweit ich das gesehen habe. Das plugin einzurichten werde ich wohl noch schaffen, aber den Rest ... mal schauen. ;-)

Nun ist es aber so, dass ich hier im ganzen Haus schon Musik über den Logitech Media Server streame. Das heißt ich habe Lautsprecher in "jedem" Raum und Zentral auf kleinen Raspberrys die piCorePlayer (einen pro Raum) laufen. Die Bedienung und Steuerung des Multiroom-Audio-Systems mittels Smartphone ist okay. Allerdings wäre natürlich eine Intergration von Amazon Echo eine echt toll Sache. Das bedeutet, ich würde gerne 2 Dinge erledigen:

1. Inhalte aus dem Amzon Echo an beliebiger Stelle im Haus ausgeben. Also quasi über den LMS-Dienst.
    2. Inhalte des LMS entsprechen aktivieren und ausgeben. Also Songs starten, Musiksender aufrufen usw. Dieser Punkt wäre aber zweitrangig.

Gibt es sowas?

Ich denke da bekommst du in LMS Foren mehr Hilfe.

Zweiteres sollte kein großes Ding sein, da es alexa und squeezebox Plugins gibt

Kommentar

Lädt...
    X