Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standardpfad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Standardpfad

Ich möchte einen ics-Kalender in SmarthomeNG laden. Wo sollte ich denn den Kalender hinspeichern auf meinen Raspberry und wie ist dann der Dateipfad, den ich in SmartHomeNG (in den plugins) einstelle? Ich kenne mich in Unix nicht so aus. Und irgendwie habe ich zwar den Raspberry mittels Samba-Freigabe unter Windows freigegeben. Aber die Pfade sehen völlig anders aus..

Wäre echt großartig, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Wie möchtest Du den Kalender denn in SmartHomeNG laden?

Die Samba Freigabe gibt vermutlich nur einen Teil der Verzeichnisse des Rechners frei. Liegt bei Dir SmartHomeNG überhaupt in dem Bereich?
    Zuletzt geändert von Msinn; 24.11.2018, 20:21.
    Viele Grüße
    Martin

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
      Wie möchtest Du den Kalender denn in SmartHomeNG laden?
      Ich wollte das direkt als item laden. Nur weiß ich nicht, ob das dort geht. Dazu steht in der Doku nichts. Laut Doku ist es aber zumindest aus der Logik raus machbar. So habe ich mir das in der Item-Konfiguration vorgestellt:

Code:
      Allgemein:
          calendar:
              rubbish:
                  type: bool
                  ical_calendar: /usr/local/smarthome/muellkalender.ics
      Ganz verstehe tue ich die Anleitung nicht. Einmal lade ich es als item, dann wieder dirket in der Logik ....

Die Samba Freigabe gibt vermutlich nur einen Teil der Verzeichnisse des Rechners frei. Liegt bei Dir SmartHomeNG überhaupt in dem Bereich?
      Vermutlich. Ich erinnerte mich nur nicht mehr, wie ich die Verzeichnisse freigegeben habe. Jetzt habe ich das gefunden. Ich habe da 3 Ordner: Logs, SmartHome.py und smartVISU. Ich habe die Datei jetzt in den Hauptordner der SmartHome.py kopiert.

Kommentar