Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es ein Universal Logik Modul?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es ein Universal Logik Modul?

Hallo,
    ich finde die UZSU ja total super.
    Gibt es so was auch für eine Logik? Noch nach dem Motto, setze Wert von Item xyz wenn IF/OR/AND Wert zxy =/!=/>/< usw. ?

Danke Gruß Haxley

Diese Frage gehört zu SmartHomeNG, deshalb schiebe ich sie ins entsprechende Forum.

Kommentar

Hi,

kannst Du direkt als shNG-Logik formulieren, siehe https://www.smarthomeng.de/user/logiken/logiken.html. Oder Du verwendest eine Zustandsmaschine, in shNG heißt die Autoblind.

Für beides gibt es aber kein explizites UI, bei Logiken wurde schon mal was mit blockly versucht... Da könntest Du mal entsprechend suchen.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
        Diese Frage gehört zu SmartHomeNG, deshalb schiebe ich sie ins entsprechende Forum.
        Das es das plugin in smarthome NG gibt weiß ich. Ich dachte es gibt dazu auch eine Oberfläche also in der Smartvisu, analog zur UZSU.

Kommentar

OK, dann habe ich die Frage falsch verstanden.
          Wie soll so eine Oberfläche deiner Meinung nach aussehen? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.

Ein Logikmodul gibt es in smartVISU nicht - ist ja "nur" eine Visu.
          Du suchst aber demnach wahrscheinlich kein Logikmodul sondern etwas um Logiken zu editieren. Oder noch eher: Um Item-Definitionen zu editieren (etwa on_update und eval).
          Verstehe ich das richtig?

Kommentar

Hi,

Logikentwicklung wird man ja nicht in der Visu machen... Es gibt aber Bestrebungen, im shNG-Backend Logiken editieren zu können. Ich habe das bisher nicht weiter verfolgt, deswegen kenne ich den Stand nicht.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
              Hi,

Es gibt aber Bestrebungen, im shNG-Backend Logiken editieren zu können.

Gruß, Waldemar
              Na das klingt ja super. Denn ich hab leider von Phyton keine Ahnung.

Kommentar

Zitat von Haxley Beitrag anzeigen
                klingt ja super. Denn ich hab leider von Phyton keine Ahnung
                Dann wird es Dir nicht helfen. Es wird einen browserbasierten Editor geben (bzw. gibt es schon), aber die Sprache bleibt natürlich Python.

Zitat von Haxley Beitrag anzeigen
                setze Wert von Item xyz wenn IF/OR/AND Wert zxy =/!=/>/< usw. ?
                Aber wo ist das Problem, genau das hin zu schreiben, was Du hier gewünscht hast:
                Code:
                sh.OG.Schlafzimmer.Licht.Schalten(1 if sh.Aussen.Helligkeit() < 20 else 0)
                Nichts anderes ist eine python logik.

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

wir haben doch das blockly plugin..

Kommentar

Lädt...
                  X