Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ebus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ebus

Hallo zusammen,
    kann mir einer sagen wo ich die ebus daten der Vaillant Heizung (Brennwertgerät, Auroatic 620/3) finde, damit ich diese in KNX einbinden kann.
    die Zuordnung vom ebus zu KNX meine ich.
    oder macht das Smarthome von selber?

Sorry, aber da fehlt Dir anscheinend einiges an Grundlagen.Mal in den ebus-Daemon von John30 einlesen, dann schaue dir das SH-Plugin an und dann bist Du bei KNX.

Kommentar

Oder schaue die mal das Vaillant Gateway von der Fa. ISE an.

Gruß Oliver

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe den Adapter für ebus Links an den raspberry pi dran nun habe ich auch die Ebusd in smarthomeng drin nur komm ich mit der Doku nicht zurecht.
        da stehen zwar beistpiele drin, nur woher weiß ich welchen befehl ich ausführen muss damit ich die information aus dem ebus erhalten?
        gibt es da eine Liste mit befehlen?
        Abfragen will ich zumbeispiel, Aussentemperatur, Vorlauftemperaturen, einen grafen schreiben für die Speichertemperaturen sowie für den Solartertrag.

kann mir einer sagen wo ich die ebusd_cmd befehle herbekomme?

gruß
        Fedex

Kommentar

In der Readme Datei zum Plugin (auch über die Doku auf www.smarthomeng.de/user erreichbar) wird auf die Doku des Daemons Ebusd verwiesen.

Dort steht unter Befehle:
          • In Sachen ebus Befehle kocht jeder Heizungshersteller sein eigenes Süppchen.
          • Der Daemon benötigt deshalb eine auf die installierte Heizung abgestimmte Konfigurationsdateien.
          Viele Grüße
          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Lädt...
          X