Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa: Kontakt / Zustandabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa: Kontakt / Zustandabfrage

Hallo zusammen,

in der aktuellen V3 gibt es die Kontaktabfrage:

CONTACT_SENSOR: Indicates an endpoint that detects and reports changes in contact between two surfaces.

Hat schon jemand die Abfrage für Fenster und andere Kontakte (Bei mir Wasserpegel) implementiert? Wie lautet die Abfrage?

Ist das Fenster im Bad geöffnet?
    Status Fenster Bad?
    Ist der Pegel erreicht?

Hilfreich wäre in den Dokumentationen die Angabe von Frage und erhoffter Antwort...

Alexa kann nun auch Aktionen ausführen, wenn sich ein Sensorstatus ändert, also Licht schalten bei Bewegung.
    Wenn sie jetzt noch Texte bei Sensoren ausgeben könnte...

Gruß Jürgen
    Zuletzt geändert von Jürgen; 17.01.2019, 13:00.

Hallo Jürgen,

lt. Amazon Doku ist der Contact-Sensor bisher nur in Englisch verfügbar. siehe hier .
    Ich werde das auf jeden Fall mal einbauen, dann kann man das eventuell zumindest über die App schon nutzen und wenn
    die deutschen "Utterances" bei Amazon in der Cloud verfügbar sind funktioniert das auch sofort.
    Ich informiere Dich sobald eine Version mit "Contact-Sensor" zum Download bereit steht.

Gruss Andre

Kommentar

Hallo Andre,

vielen Dank!
      Ich habe die Beschreibung aus:

https://github.com/smarthomeNG/plugi...velop/alexa4p3, daher vermutete ich, es ist schon eingebaut..

Edith meint gerade, das sei die Liste der Icons, nicht der Funktionen... :-(

Gruß Jürgen
      Contribute to smarthomeNG/plugins development by creating an account on GitHub.
      Zuletzt geändert von Jürgen; 17.01.2019, 14:00.

Kommentar

Hallo Andre,

da du dich ja schon dankenswerter Weise um die Farben kümmerst, ist die Kontaktabfrage fertig?

Gruß
        Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

Kontaktabfrage ist fertig. Ich kann nur aktuell nichts testen dan meine komplette Config Probleme macht.
          (Keine Verbindung von der Amazon-Cloud zu meinem smartHomeNG.
          Hab im Moment keine Ahnung an was es noch liegen kann und bin noch auf der Suche.
          Hab einen neuen Internet-Anschluss und seit Samstag nur Probleme.
          Ich bleib dran, sobald ich was hochgeladen hab geb ich Bescheid.

Gruss Andre

Kommentar

Lädt...
          X