Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky plugin startet mehrere threads

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DarkSky plugin startet mehrere threads

kann leider das Thema: "wundersame Threadvermehrung" nicht mehr finden; ich hatte das auch schon mal mit dem HUE plugin.

offensichtlich startet das DarkSky plugin auch willkürlich zusätzliche Threads. Im Moment sind es bei mir 4:

dark1.JPG

eine Idee, woher das kommt.
    Sicherlich verschwinden davon drei, wenn ich SmarthomeNG neu starte.

wir hatten vorhin einen Stromausfall; beim reboot trat dann folgender Fehler auf:
    Code:
    2019-03-13  15:17:24 WARNING  __main__          --------------------   Init SmartHomeNG 1.5.1.master (d2a248c0)   --------------------
    2019-03-13  15:17:24 WARNING  __main__          Running in Python interpreter 'v3.5.3 final' on linux platform
    2019-03-13  15:18:03 ERROR    plugins.darksky   get_forecast: Exception when sending GET request for get_forecast: HTTPSConnectionPool(host='api.darksky.net', port=443): Max retries exceeded with url: /forecast/606f9f240f4bb24285136b6519387147/51.00117,5.93498?lang=de&units=auto (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x6653e6b0>: Failed to establish a new connection: [Errno -3] Temporärer Fehler bei der Namensauflösung',))
    2019-03-13  15:18:03 ERROR    plugins.darksky.plugins.darksky Method plugins.darksky.plugins.darksky exception: 'NoneType' object is not subscriptable
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 517, in _task
        obj()
      File "/usr/local/smarthome/plugins/darksky/__init__.py", line 79, in _update_loop
        self._update()
      File "/usr/local/smarthome/plugins/darksky/__init__.py", line 91, in _update
        wrk = ', '.join(wrk['flags']['sources'])
    TypeError: 'NoneType' object is not subscriptable
    und es sind wieder 4 darksky threads gestartet.

nach einem manuellen Neustart des smarthome.service ist wieder alles O.K.
    ( kein darksky thread in der Liste )

Kommentar

Nach Zeile 85
      Code:
      forecast = self.get_forecast()
      sollte wahrscheinlich
      Code:
      if forecast is None:
          return
      eingefügt werden.

Kommentar

ich bin recht sicher dass wir in dev da auch schon was geaendert haben. bin aber weit weg im Urlaub und kann nich schaun...

mglw kommt das threadingverhalten aber auch aus dem requests modul. da hatte ich mit nem andern plugin neulich aehnliches

Kommentar

Lädt...
        X