Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste UZSU Zeitschaltuhr... Aber wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste UZSU Zeitschaltuhr... Aber wie?

    Hallo,
    ich würde gerne meine erste Zeitschaltuhr realisieren, finde aber nicht den Einstieg und habe ehrlich gesagt keinen richtigen Schimmer was zu tun ist.
    Bislang bin ich so weit, dass ich per icon das popup geöffnet bekomme um die Zeiten für einen Rollladen zu hinterlegen. Leider geschieht nach Ablauf der Zeit nichts.

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
    Welche Zeit muss zwischen aktivieren und erstem Aufruf liegen? Hab da was mit "Back in time" gelesen?
    Wo finde ich evtl eine Anleitung/Tutorial für die UZSU?

    Ich danke euch im Voraus.

    Mfg, Andy

    #2
    Beim Aufruf der UZSU bekomme ich in der Konsole folgende Fehlermeldung: "UZSU interpolation not available. You have to update the plugin version"
    Wo bekomme ich denn die aktuelle version?

    Kommentar


      #3
      Welches Backend wird denn verwendet? Ich hab das Ganze im FHEM über fronthem laufen.

      Kommentar


        #4
        Hallo, bei mir läuft alles auf einem Raspi3 mit SmarthomeNG und der SV2.9

        Kommentar


          #5
          Sorry da müssen dann andere ran. Mit SmarthomeNG bin ich nicht so bewandert.

          Kommentar


            #6
            Welche Version von SHNG?

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              der Fehler wurde gefunden. Nachdem ich scipy über den Tipp aus einem anderen Thread installieren konnte war der erste Schritt gemacht.
              Es fehlte dann nur noch die Anpassung der etc/plugin.yaml und das Plugin wird jetzt geladen.
              Ich teste jetzt mal ob ich denn was zum Laufen bekomme.

              Euch vielen Dank.

              Kommentar


                #8
                HMMM,
                schneller zurück als ich dachte....
                leider läuft der Rollo trotzdem nicht. Aus meiner (ahnungslosen) Sicht, scheint aber alles zu passen :-)

                Version ist übrigens folgende ´:
                SmartHomeNG Version: 1.5.1.master (cc1288de)

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich dich richtig verstehe, liegt dein Problem beim SHNH-Plugin und nicht in der Visu. Deshalb schiebe ich das uns SHNG-Forum, da kriegst du eher eine Antwort.

                  Kommentar


                    #10
                    Oh ok... sorry und danke.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      jetzt läuft alles.
                      Zur Aufklärung...

                      - erster Fehler: Scipy war nicht installiert --> lief nach mehreren Versuchen mit Unterstützung aus einem Thread hier aus dem Forum
                      - zweiter Fehler: etc/plugin.yaml --> UZSU eintrag war auskommentiert
                      - dritter und bislang letzter Fehler :-) : in der items.yaml falsches uzsu_item ausgewählt..

                      Nur zur Vollständigkeit und falls mal ein anderer Anfänger ähnliche Schwierigkeiten hat.

                      Danke an Alle.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X