Hallo,
ich habe eine Szene definiert:
und:
Das ganze funktioniert, wenn ich die Szene abrufen möchte.
Wenn ich die Szene aber speichern möchte, sendet der Taster zwar korrekt, aber Sh-NG schaltet die Szene, statt sie zu speichern.
So sieht das in der richtigen zeitlichen Abfolge aus:
szene3.PNG
(unten noch die originale aus dem Busmonitor)
Was mache ich falsch?
Gruß,
Hendrik
szene1.png
szene2.PNG
ich habe eine Szene definiert:
Code:
Szene: type: scene knx_cache: 10/1/0 knx_send: 10/1/0 knx_dpt: 17.001 enforce_updates: true
Code:
2: name: Ambiente actions: - {item: eg.Wohnzimmer.Hauptlicht.Dimmwert, value: 30, learn: true} - {item: eg.Esszimmer.Hauptlicht.Dimmwert, value: 0, learn: true} - {item: eg.Kueche.Hauptlicht.Dimmwert, value: 0, learn: true} - {item: eg.Kueche.Schrank.Dimmwert, value: 30, learn: true} - {item: eg.Esszimmer.Niesche.Dimmwert, value: 50, learn: true} - {item: eg.Wohnzimmer.Voute.sequencer, value: 1, learn: true} - {item: eg.Wohnzimmer.Voute.sequencer.s, value: 30, learn: true} - {item: eg.Wohnzimmer.Voute.sequencer.v, value: 30, learn: true}
Wenn ich die Szene aber speichern möchte, sendet der Taster zwar korrekt, aber Sh-NG schaltet die Szene, statt sie zu speichern.
So sieht das in der richtigen zeitlichen Abfolge aus:
szene3.PNG
(unten noch die originale aus dem Busmonitor)
Was mache ich falsch?
Gruß,
Hendrik
szene1.png
szene2.PNG
Kommentar